Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Paku" und die Milchzahn-Gang


von Christian Lehmann

(20.08.18) Das war schon eine bunte Kombo, die der SC Altenrheine II da im Spiel bei Germania Hauenhorst auf den Platz schickte. Weil die Bezirksliga-Truppe spielfrei hatte, halfen Yannick und Noel Thale, Kevin Beermann und Sascha Pakularz "unten" aus. Speziell "Paku" führte die überwiegend aus 18, 19-jährigen jungen Bengeln bestehende Elf der Kanalkicker zu einem souveränen 4:1 (2:1)-Auswärtssieg.

"Die Jungs haben dem Team Sicherheit gegeben. Das Gesamtpaket passt einfach perfekt. Auch das Gegentor hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Das einzige, das mich ärgert, ist, dass wir unsere Torchancen zu fahrlässig vergeben haben", sagte SCA-Coach Marc Stellmacher nach dem Spiel. Sein Gegenüber Martin Wilmer, der im Gegensatz zum Kollegen massive Probleme und mit Andi Orant, Ralf Wilde und Marc Hille drei Altherren aufgeboten hatte, hakte das Spiel schnell ab. "Der Sieg geht klar in Ordnung. Ich freue mich schon auf das Rückspiel, wenn die Konstellation eine andere ist. Wir werden unsere Punkte noch holen."

Zwei Torchancen

Von Beginn an waren die Gäste feldüberlegen, Hauenhorst zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Zweimal tauchten die Hausherren aber frei vor dem gegnerischen Tor auf. Nils Reckenfelderbäumer scheiterte frei vor Bubi-Schnapper Nick Brinkmann (15.), der anschließend auch einen Freistoß Robin Thielemanns fischte (16.). Kurz darauf setzte Pakularz den entscheidenden Akzent, als er nach einem Pass in die Tiefe zur Führung abschloss (0:1/18.). Nico Helmich, noch so ein ganz junger Bünsel in Reihen der Blau-Weißen, schloss anschließend mit ganz viel Köpfchen und Gefühl zum 0:2 ab (27.). Kurz vor der Pause machte es Luis Westhoff mit seinem Treffer zum 1:2 (44.) aber wieder spannend.

Ruhe im Karton war erst, als Yannick Thale mit einem trockenen Schuss aus halbrechter Position zum 1:3 getroffen und die Partie entschieden hatte (51.). Die Phase, in der sich geschlagene Hauenhorster kurz schütteln mussten, nutzte auch Alex Lühn zu einem Kopfballtreffer (1:4/58.). 

Germania Hauenhorst II - SC Altenrheine II     1:4 (1:2)
0:1 Pakularz (18.), 0:2 Helmich (27.),
1:2 Westhoff (44.), 1:3 Y. Thale (51.),
1:4 A. Lühn (58.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (352 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle