Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Im Schotthock brechen harte Zeiten an


von Christian Lehmann

(20.08.18) Es sind schwere Zeiten für alle, die es mit Grün und Weiß halten. Nicht nur die Erste und die Dritte, sondern auch die Reserve von GW Rheine steht nach zwei Spieltagen mit null Punkten und einem desaströsen Torverhältnis da. Beim 0:9 (0:4) in Mesum ließen die Gäste vieles vermissen und bestätigten die vor einer Woche getätigte Aussage von Trainer Christian Erdmann, dass es in diesem Jahr nur gegen den Abstieg geht. Die Mesumer hingegen könnten in andere Sphären vorstoßen.

"Nicht nur das Ergebnis, auch das Spiel hat mir gut gefallen", meinte SVM-Coach Pascal Wilmes nach dem Spiel. "Diesmal haben wir geduldiger gespielt als gegen Emsdetten 05, und wir haben die Torchancen besser genutzt." "Paschi" weiß, dass er in dieser Spielzeit eine richtig gute Truppe beisammen hat. Er weiß aber auch, dass nun mit Vorwärts Wettringen III ein ganz anderes Kaliber wartet. "Das ist schon ein Prüfstein", findet er.

Bei allem Respekt: Die Grün-Weißen waren es nicht. Bereits mit dem ersten Tor durch Tony Henke, dem schönsten des Tages, war der Grundstein für eine einseitige Angelegenheit gelegt. Nach einer Maßflanke Niko Winters nagelte der Torschütze das Spielgerät trocken in den Winkel (1:0/9.). Mit drei weiteren Treffern kurz vor der Pause gaben die Mesumer, bei denen Simon Overesch im Zentrum eine überragende Leistung zeigte, die Richtung vor. Im zweiten Durchgang wechselte Wilmes dann und beorderte David Rieke von der Sechs auf die linke Außenbahn. Der Champ bewies direkt, dass er auch offensiv was kann und schnürte in den letzten vier Minuten mal eben einen Hattrick.

SV Mesum II - GW Rheine II     9:0 (4:0)
1:0 Henke (9.), 2:0 Seemeyer (32.),
3:0 Wilde (34.), 4:0 Wilde (40.),
5:0 Wilde (56.), 6:0 Winter (69.), 
7:0 Rieke (86.), 8:0 Rieke (88.),
9:0 Rieke (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle