Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Duesmann kriegt einen auf den Deckel


von Christian Lehmann

(14.10.19) Dafür, dass er öffentlich Platz sieben als Saisonziel ausgegeben hat, bekam Marc Duesmann, Kapitän des SV Burgsteinfurt III, jüngst einen auf den Deckel von seinen Mitspielern. Insgeheim schielt das viertbeste Heimteam der Liga schließlich noch auf die Meisterschaft. Spässken beiseite, für die daheim immer noch ungeschlagenen Stemmerter ist nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen III aber immerhin hinter Platz zwei noch vieles möglich. 

"Es war kräftezehrend, aber zum Glück hat es gereicht", sagte Duesmann nach dem Spiel. "Wenn wir schon zu Saisonbeginn so gespielt hätten wie jetzt, wären wir vielleicht schon Dritter oder Vierter." Sein Team hatte zunächst zehn Minuten lang massive Probleme, ins Spiel zu kommen. Danach lief es aber wie am Schnürchen. Nachdem Duesmann den Ball an der Eckfahne erobert und zu Julian Köster gespielt hatte, leitete dieser zu Hakan Kolukisa weiter - 1:0 (15.) Danach verzeichneten die Gäste mehr Ballbesitz, doch die Gäste setzten gefährliche Konter. Nach einer Duesmann-Ecke leistete sich SuS-Keeper Maximilian Löchte einen dicken Bock, Köster sagte "Danke" (2:0/35.). 

Der zweite Durchgang begann dann verheißungsvoll für die Neuenkirchener. Philipp Laube wurde im Strafraum leicht von Mark Robrook gehalten und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1 (49.). "Er sagt selber, dass es kein Elfer war", gab SuS-Coach Mathias Dirkes zu. Hinten raus wurde es so nochmal richtig eng. Joel Moreira setzte einen Freistoß an den Pfosten (70.), auch Björn Albers verpasste nach einer Ecke per Kopf den möglichen Ausgleich (77.). "Wir kommen gegen tief stehende Gegner einfach nicht klar", bilanzierte Dirkes.  

SV Burgsteinfurt III - SuS Neuenkirchen III     2:1 (2:0)
1:0 Kolukisa (15.), 2:0 Köster (35.),
2:1 Laube (49.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle