Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß freut sich auf den FCE


von Christian Lehmann

(19.11.19) Erst die Pflicht, dann die Kür. Grün-Weiß Rheine hat die Aufgabe gegen Germania Hauenhorst II mehr oder weniger easy gemeistert und darf sich nun auf den Kracher im Kreispokal gegen den Oberligisten FCE Rheine am kommenden Samstag freuen. Beim 5:0 (2:0)-Erfolg gegen die Jungs aus dem Waldpark hatten die Schotthocker trotz massiver Personalsorgen und insgesamt zehn Ausfällen keine große Not.

"Die ersten 20 Minuten waren richtig gut von uns. So stelle ich mir das vor", lobte GW-Coach Steffen Molitor. In dieser Phase ging sein Team auch durch Sedat Yildiz in Führung (1:0/8.). Dabei profitierte der quirlige Angreifer allerdings auch von zwei Patzern in der Germania-Defensive. Maik Lohaus war auf dem seifigen Grün weggerutscht, Pascal Borchert hatte bei seinem versuchten Befreiungsschlag seinen Gegenspieler angeschossen. Was nach der Anfangsphase folgte, fand Molitor "nicht atemberaubend". Germania wurde etwas mutiger und hatte bei einem Freistoß von Luis Westhoff, den Robin Gäbelein parierte (25.), eine gute Möglichkeit. "Wir haben ein paar Nadelstiche gesetzt, oft fehlte uns aber der letzte Pass", erläuterte Hauenhorsts Coach Martin Wilmer. Sein Team kassierte kurz vor der Pause den zweiten Nackenschlag: Stefan Rupprecht stand nach einer Ecke am zweiten Pfosten genau richtig (2:0/45.).

Dropmann macht den Deckel drauf

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs machte Christian Dropmann in einer guten Phase der Germania mit einem strammen Schuss aus 20 Metern endgültig den Deckel drauf (3:0/54.). Kurz darauf hätte Westhoff nach Zuspiel Borcherts den Ehrentreffer erzielen können, doch auch diesmal war Gäbelein zur Stelle (56.). Miguel Moreira mit einem satten Strahl von der Sechzehnerkante (4:0/71.) sowie erneut Yildiz, der von Rupprecht bedient worden war (5:0/87.), schnürten eine Schleife um das Spiel der Grün-Weißen.

"Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir sind froh, dass wir nicht abgeschlachtet wurden. Grün-Weiß gehört wie auch Fortuna nicht in diese Liga!" Sein Gegenüber war erneut nicht hellauf begeistert vom Vortrag seines Teams. "Wir wissen, dass uns im Moment ein bisschen was fehlt. Altenrheine ist sehr gut unterwegs, trotzdem orientieren wir uns im Moment eher in Richtung Platz eins. Wir wissen aber, dass wir uns steigern müssen."

Grün-Weiß Rheine - Germania Hauenhorst II     5:0 (2:0)
1:0 Yildiz (5.), 2:0 Rupprecht (45.),
3:0 Dropmann (54.), 4:0 Moreira (71.),
5:0 Yildiz (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle