Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
SGE-Trainer Björn Middelhoven hatte zumindest mit einem Remis gegen Grün-Weiß geliebäugelt. Sein Matchplan ging bis zur 77. Minute fast perfekt auf.

GW geht all-in - und stürmt an die Spitze


von Christian Lehmann

(03.12.19) Das Match gegen die SG Elte war für Grün-Weiß Rheine die erwartet harte Nuss. Letztlich setzten sich die Schotthocker dank eines späten Doppelpacks von Sedat Yildiz mit 2:0 (0:0) durch und kraxelten an die Spitze, weil die Partie von Fortuna Emsdetten in Altenrheine ausfiel. Trainer Steffen Molitor war hinten raus all-in gegangen - und belohnt worden. 

"Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit fand ich nicht so gut. Da haben wir uns zu viel mit Dingen außerhalb des Platzes befasst", erklärte Molitor später. Er riskierte viel, als er mit Manuel Stegemann für Justin Wilde einen dritten Stürmer brachte. "Mit unserer Raute im Mittelfeld hat uns im letzten Drittel die Breite gefehlt", erklärte der GW-Coach die taktische Umstellung. Auf der Gegenseite musste Niklas Rauß, der bis dahin gegen GW-Quirlefix Sedat Yildiz eine überragende Leistung gezeigt hatte, verletzt raus. Von seinem Sonderbewacher entledigt, drehte der Stürmer auf und traf, jeweils nach Zuspiel von Sturmkollege Alian Berisha, zum 1:0 (77.) und 2:0 (90.+3).

Pass-Feuerwerk in der Anfangsphase

In den ersten zehn Minuten der Partie hatten die Schotthocker losgelegt wie die Feuerwehr und die Gäste mit schnellem Spiel nach vorn und einer hohen Passfrequenz gestresst. "Da habe ich mir gedacht, hoffentlich halten wir das durch", erklärte SGE-Coach Björn Middelhoven. Danach gelang es seinem Team aber zumindest besser, die Räume in der Defensive klein zu halten. "Wir waren nach vorn etwas zu mutlos, aber das ist gegen einen solchen Gegner manchmal so", so "Middel".

Kurz vor der Pause stiegen die Hausherren nochmal aufs Gaspedal: Berisha traf den Pfosten (36.) und scheiterte wenig später am stark reagierenden Luca Kersting im Tor der Golddörfler (39.). Im zweiten Durchgang wurde die Middelhoven-Elf dann peu à peu mutiger und hatte die beste Torchance durch Mehmet Toylular (62.). Auf der Gegenseite forderten die Gastgeber vehement einen Elfmeterpfiff, nachdem Luca Kersing Alian Berisha, der ihm zuvor den Ball aus der Hand gespitzelt hatte, umgerissen hatte (75.). Dann kam Yildiz. In der Schlussphase vereitelte Robin Gäbelein bei einem Distanzschuss von Philipp Kersting den möglichen Ausgleich stark (88.), ehe der GW-Torjäger mit seinem zweiten Treffer alles klar machte.

"Grün-Weiß hat viel angeboten, aber wir haben es einfach zu überhastet gespielt. Ich glaube, wenn wir selber in Führung gehen, haben wir sie", haderte Middelhoven, der aber trotzdem von einem verdienten Sieg sprach. Molitor war erleichtert. "Nach dem Hinspiel war zu erwarten, dass es für uns nicht leicht wird. Ich fand's gut, dass wir geduldig geblieben sind." Die Tabellenführung ist für ihn derzeit nur eine Momentaufnahme. "So liest es sich natürlich besser, aber ich gehe fest davon aus, dass Fortuna die Punkte gegen Altenrheine holt."

GW Rheine - SG Elte     2:0 (0:0)
1:0 Yildiz (77.), 2:0 Yildiz (90.+3)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle