Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Eine bärenstarke Partie zeigte Lukas Stellmacher (M.) gegen das Team seines Vaters Marc. Hier wird er von Dennis Peter Christen bedrängt.

Kein Stress im Hause Stellmacher


von Christian Lehmann

(03.03.20) Nein, der Frieden im Hause Stellmacher ist nicht gefährdet. Nach dem Verfolgerduell zwischen Emsdetten 05 II und der Reserve des SC Altenrheine (1:2) hatten sich Nullfünf-Trainer Marc Stellmacher und sein Sohn Lukas, Spieler bei der SCA-Zwoten, immer noch lieb. Der unterlegene Coach lud seinen Filius sogar noch zum Essen ein. "Es war ein ganz harmonischer Abend. Wir waren uns einig, dass Altenrheine glücklich gewonnen hatte", verriet der Coach der Hausherren.

Dem stimmte allerdings Jörg Stein nicht zu 100 Prozent zu. "Es war eine enge Kiste, beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. Wir haben gut dagegen gehalten und in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen. Der Sieg war meiner Ansicht nach verdient", meinte Altenrheines Coach. Großen Anteil hatte auch Stellmacher junior, den Stein explizit lobte: "Der Junge hat wieder ein überragendes Spiel gemacht. Fußballerisch und charakterlich ist er eine absolute Bereicherung für uns."

Probleme mit dem Wind

Trotz der durchaus brisanten Ausgangslage war auch die Partie - mit Ausnahme einiger Nickeligkeiten - weitestgehend von Harmonie geprägt. Schiedsrichter Jan Schelhowe leitete sehr umsichtig. Fast ebenso viele Probleme wie mit dem Gegner hatten die Teams mit dem böigen Wind. In Durchgang eins benötigten die Gäste lange, ihre Zuspiele in die Spitze richtig zu dosieren, in der zweiten Hälfte war der Rückenwind dann auch für Nullfünf nicht immer zuträglich. 

Kurz vor der Pause einer chancenarmen Partie sorgte Alex Drees aus heiterem Himmel für die Altenrheiner Führung. Er bekam nach einer Stellmacher-Ecke den Abpraller und jagte das Leder aus fast 30 Metern in den Giebel (0:1/42.). Die Reaktion der Emsdettener nach der Pause war gut. Umut Telli profitierte nach einem langen Flugball von Hassan Moussa von einer Luka Hohdorf und netzte zum 1:1 ein.

Fliesgen setzt nach

In einer Phase, in der die Partie zu Gunsten der Hausherren zu kippen drohte, zog Youri Diekmännken clever ein Foulspiel. Infolge der flachen Hereingabe von Drees klärte Detten unzureichend, Thomas Fliesgen setzte erfolgreich nach - 1:2 (77.). In der Schlussphase wurde es dann dramatisch. Einer von vielen gefährlichen Standards von Tobias Boeckmann strich haarscharf am Altenrheiner Tor vorbei (90.), wenig später verpasste der eingewechselte Tim Eitermann die endgültige Entscheidung bei einem Schuss an den Außenpfosten (90.+3). Dann war Schluss.

"Ich finde, wir hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt", meinte Stellmacher. "Fußballerisch können wir uns nichts vorwerfen, fast jeder am Platz hat gesehen, dass wir die dominante Mannschaft waren. Altenrheine war einfach effektiver im Abschluss. Dass sie mit Ausnahme von zwei Fernschüssen sonst kaum Torchancen hatten, zeigt, wie gut wir defensiv gearbeitet haben."  

Emsdetten 05 U23 - SC Altenrheine II     1:2 (0:1)
0:1 Drees (42.), 1:1 Telli (63.),
1:2 Fliesgen (77.)

Nach dem Altenrheiner Siegtreffer feiert die Meute den Torschützen Thomas Fliesgen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle