Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Moussa weckt totgeglaubte Nullfünfer


von Christian Lehmann 

(19.08.19) Manchmal ist Fußball eben nicht rational erklärbar. Bis zur 43. Minute hatten die Sportfreunde Gellendorf bei der U23 von Emsdetten 05 absolut alles im Griff und hätten bereits mit 4:0 oder 5:0 führen können. Dann verkürzte Hassan Moussa nach einem Standard - und der Stecker war gezogen. "Es tat richtig weh, zuzusehen, wie wehrlos die Jungs waren. Ich habe keine Ahnung, was mit ihnen los war", sagte SFG-Coach Thomas Rösener nach der 2:3 (2:1)-Auswärtspleite. 

Auch Gegenüber Marc Stellmacher wusste, dass sein Team bereits zur Pause hätte k.o. sein können. "Wenn wir nach der ersten Halbzeit untergehen, kann keiner etwas sagen. Die war Müll. Was die Jungs nach der Pause geliefert haben, war mega. Da haben wir uns angeguckt und gefragt: 'Was ist denn da los?' Wenn wir immer so spielen, können sich selbst die Topteams warm anziehen."

Krämer per Flugkopfball

Beflügelt vom Auftaktsieg in Wettringen legten die Sportfreunde im ersten Durchgang los wie die Feuerwehr. Nach einem Angriff über die rechte Seite staubte Niklas Geers zum 0:1 ab (12.), kurz vor der Pause erhöhte Lukas Krämer dann nach einem Eckball und Querschläger Mark Henschels per Hecht-Kopfball auf 2:0 für die Gäste (42.). Die Freude darüber war noch nicht verstummt, da war Moussa nach einem Standard hauchdünn vor SFG-Keeper Jan Dierkes an der Murmel und besorgte den 1:2-Pausenstand (43.).

Die Emsdettener, die den Gegner nach der Pause immer wieder anliefen vor und allem über Lennardt Hugo und Dennis Peter Christen Dampf machten, hätten nach einem vermeintlichen Foulspiel an Maxi Wilp auch einen Elfmeter bekommen können (60.). Kurz darauf glich Armend Krasniqi zum 2:2 aus (63.). Rösener hätte sich über einen Abseits- oder einen Handspiel-Pfiff von Schiedsrichter Manfred Pollee gefreut, mochte aber nicht meckern. Sein Team, das später nach Ecke durch Andreas Becker auch noch das dritte Gegentor schluckte (3:2/75.), hatte das Spiel durch eigene Versäumnisse aus der Hand gegeben. In der 86. Minute wäre den Gästen allerdings beinahe der Ausgleich geglückt, nach einem Lattenkracher Mark Henschels aus 16 Metern vergab Jens Blanke im Nachsetzen.

Trotz der bitteren Pleite ist SFG-Coach Rösener zuversichtlich: "Die erste Halbzeit war hervorragend. Die beiden Spiele zeigen, dass die Jungs in der Liga mithalten können." Stellmacher freut sich nicht über einen perfekten Start, sondern dank zehn Treffern aus zwei Spielen auch über bereits 1.211,50 Euro erspielte Spenden für das Hospiz Haus Hannah. "Wir sind immer noch in der Lernphase. Wenn wir 50 Tore schießen, bleiben wir drin und haben eine gute Saison gespielt."

Emsdetten 05 U23 - SF Gellendorf     3:2 (1:2)
0:1 N. Geers (12.), 0:2 Krämer (42.),
1:2 Moussa (43.), 2:2 Krasniqi (63.),
3:2 Becker (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle