Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Dreimal vom Punkt erfolgreich: Rheines Fabio Staats.

Elfmetershow in Altenrheine


von Marlon Esch

(03.09.19) Dreimal ging die Vierte vom SC Altenrheine gegen Amisias Zwote in Front - jedes Mal kam der Gast zurück, um am Ende sogar noch drei Punkte mitzunehmen. Laut Amisias Coach Peter Maier war das nicht unverdient: "Wir waren überlegen." Seine Jungs drehten ein zwischenzeitliches 2:3 aus ihrer Sicht in einen 3:5 (2:2)-Auswärtssieg beim SC Altenrheine IV.

"Ich muss meinen Jungs wirklich ein Kompliment machen", war Maier mächtig stolz auf die Comebackqualitäten seiner Mannschaft, wobei es auch in die andere Richtung hätte gehen können. Beim Stande von 3:3 knallte die Kugel an den Außenpfosten des Tores von Amisia. "Da haben wir nochmal Glück gehabt", so Maier.

Das Acht-Tore-Spektakel begann bereits in Minute sieben. Altenrheines Jona Weckenbrock agierte zusammen mit Dustin Göwert im Sturm des SC - beide waren ständig gefährlich. In der besagten Minute hatte Göwert zu viel Platz und spielte Weckenbrock frei, der das 1:0 für Altenrheine markierte. Amisia kam nach rund 25 Minuten durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich, als Fabio Staats knapp im Strafraum zu Fall gebracht worden war - der Gefoulte trat selbst an und verwandelte (1:1/24.).

Doch nur eine Minute später das selbe Spiel auf der Gegenseite. Altenrheines Keeper Fabio Vieth ging nach einer Flanke zu ungestüm zu Werke und Schiri Niederberghaus entschied binnen zwei Minuten wieder auf Strafstoß - Göwert verwandelte ebenso (2:1/25.). Den ersten Durchgang beendete Rheines Mohamed Abdi Mohamed mit einem sehenswerten Lupfer aus 18 Metern in den Winkel (2:2/45.). 

Amisia verpennt den Start

Den Anfang der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste - Göwert durfte nach 61 Minuten frei aufs Tor der Gäste zulaufen, weil gleich mehrere Amisia-Akteure auf Abseits reklamierten und stehen blieben. "Da war ich stocksauer", so Maier, dessen Team danach aber wieder in die Spur kam.

Nur fünf Minuten später war Staats zum zweiten Mal vom Punkt erfolgreich, nachdem Lukas Wulff zuvor unsanft im Sechzehner gestoppt wurde. Der schnelle Ausgleich war wichtig für die Gäste (66.).

Vier Minuten vor dem Ende setzte Rheines Lukas Knobloch zum Solo an - er hatte offenbar noch Kraft. Da er im Strafraum gefoult wurde, setzte es tatsächlich den dritten Elfmeter für Amisia, den Staats in die Maschen beförderte (3:4/86.). Damit war sein Elfer-Hattrick perfekt. Wulff schoss nach einem Konter dann den 3:5-Endstand heraus, nachdem ein Akteur von Altenrheine zuvor mit der Ampelkarte vorzeitig duschen gehen musste. 

SC Altenrheine IV - Amisia Rheine II     3:5 (2:2)
1:0 Weckenbrock (7.), 1:1 Staats (24., FE.),
2:1 Göwert (25., FE.), 2:2 Mohamed (45.),
3:2 Göwert (61.), 3:3 Staats (66., FE.), 
3:4 Staats (86., FE.), 3:5 Wulff (90.)
bes. Vorkommnis: Gelbrot für Altenrheine (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle