Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Zähes Ringen. Spitzenreiter Fortuna und Mathias Schulz (r.) mussten sich beim SC Altenrheine II mit Lorenzo Darmiento maximaler Leidenschaft erwehren.

SCA II sorgt für Patt vor dem Spitzenspiel


von Christian Lehmann

(07.10.19) Eine Woche vor dem Mega-Kracher gegen Grün-Weiß Rheine hat Fortuna Emsdetten den kleinen Vorsprung an der Tabellenspitze verspielt. Nach dem torlosen-Remis der Fortunen beim SC Altenrheine gehen die beiden Dominatoren der Kreisliga B1 am Samstag punktgleich ins Spitzenspiel am Stadion Lange Water.

"Wir haben nach dem schwachen Spiel gegen Burgsteinfurt Wiedergutmachung gefordert, da kam uns so ein Gegner wie Fortuna natürlich entgegen", meinte SCA-Coach Jörg Stein. "So ein fußballerisches Niveau erwarte ich von den Jungs eigentlich jede Woche. Wenn wir mehr Kontinuität zeigen würden, dann hätten wir fünf oder sechs Punkte mehr."

Vorbereitung in der Sportklause

Offenbar hatte sich die ungewöhnliche Spielvorbereitung ausgezahlt. Weil die Anlage am Schürweg am Freitag wegen des Schmuddelwetters gesperrt war, griffen die Kanalkicker auf alternative Trainingsmethoden zurück und verlegten die Einheit kurzerhand in die Sportklause. Vielleicht brauchten die Hausherren auch deshalb ein paar Minütchen, um in die Partie zu finden. Nach einer Flanke Fabio da Costa Pereiras hätte so Robin Brüning die Fortunen schon nach zwei Minuten in Führung schießen können, doch er jagte die Kugel über das Tor (2.). "Wenn der reingeht, bekommen wir vielleicht ein ganz anderes Spiel", meinte Fortunas Coach Francesco Catanzaro, der im Übrigen mit Stein und Sascha Bernsmeier auf zwei ehemalige Teamkollegen aus Altenrheiner Zeiten traf.

Fortan hatten die Hausherren mehr vom Spiel, die Anzahl der Torchancen hielt sich jedoch weitestgehend die Waage. Alex Drees verpasste nach schöner Kombination über Lukas Stellmacher und Alex Lühn das 1:0 (11.), auf der Gegenseite köpfte da Costa Pereira den Ball nach einem Standard am zweiten Pfosten über das Tor (30.). Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Mirco Mohr an Nico Helmich forderten die Altenrheiner zudem vergeblich einen Elfmeterpfiff von Referee Reinhard Köster (31.). "Es gibt Schiedsrichter, die pfeifen das", räumte Catanzaro ein. 

Nach der Pause schwappten die Feldvorteile dann ein wenig in Emsdettener Richtung, wobei der SCA im Konterspiel brandgefährlich blieb. Gästekeeper Lars Krake vereitelte nach einem Lühn-Freistoß gegen Drees den möglichen Rückstand (58.), auch Nico Helmich fand nach einer Drees-Ecke nicht den Weg ins Tor (61.). Auf der anderen Seite klärten die Altenrheiner nach einem Querpass Joscha Thuraus in letzter Sekunde vor da Costa Pereira (55.), auch bei einer direkt aufs Tor gezogenen Ecke von Fynn Bruns wurde es richtig gefährlich (60.). Kurz vor Schluss wäre dem ansonsten gut abgeschirmten Steffen Neumann dann beinahe der Lucky Punch gelungen, doch SCA-Schlussmann Nick Brinkmann tauchte ab und verhinderte den K.O.-Schlag für sein Team.

Catanzaro erkannte anschließend die gute Leistung des Gegners fair an. "Altenrheine hat sich das voll verdient. Sie haben mit fairen Mitteln alles reingeworfen und uns das Leben schwer gemacht. Wir haben heute auch ein bisschen Glück gehabt. Es gab mehrere Kleinigkeiten, die mich geärgert haben."

SC Altenrheine II - Fortuna Emsdetten     0:0

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle