Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Coach Andreas Wilhelm und der SV Burgsteinfurt III stehen auf einem guten fünften Rang. Foto: Renger

Wo sind denn bloß die Keeper hin?


von Fabian Renger

(12.10.21) "Liebling, wir haben keine Torhüter mehr!" Die Zweite des TuS St. Arnold, die Dritte von Borussia Emsdetten und die Reserve von Germania Hauenhorst mussten am Wochenende ohne gelernte Keeper auskommen. Eltes Torwart Luca Kersting wurde derweil gleich zweimal aus 40 Metern (!) überspielt und Gellendorfs Schnapper Jonas Steinert hielt zwar einen Elfmeter fest, kassierte trotz starker Leistung dennoch sechs Stück. Bitter.

Tabellenführer bleibt nach dem Spieltag der SC Reckenfeld, der spielfrei hatte. Die Zwote von Emsdetten 05 (Tabellenvierter) sowie GWA Rheine II (11.) hatten bereits vor geraumer Zeit gekickt. Der Tabellenzweite aus Elte verlor erstmals in der Saison - und das gleich mal ziemlich deutlich im Spitzenspiel gegen den Dritten aus Neuenkirchen. Unten gewann Schlusslicht Altenrheine IV im Kellerduell gegen Wettringen II.

Quickies, 7. Spieltag


SF Gellendorf II - SV Burgsteinfurt III 1:6 (0:2)
Aua! Gellendorfs Schnapper Jonas Steinert stand nach mehreren Aushilfsjobs in anderen Truppen des Vereins erstmals für die Zwote im Kasten und bekam gleich die Hucke voll. Doch ihn traf keine Schuld am 1:6. Der größte Gegner sei der Samstagabend, mahnte SFG-Coach Elvedin Murtcehaic. Die Stemmerter hingegen performten mehr als prächtig. Insbesondere Burgsteinfurts Tobias Buck ist derzeit on fire. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 0:1 T. Buck (22.), 0:2 T. Buck (29.)
0:3 Köster (52.), 1:3 Rudolph (69.)
1:4 Mundus (71.), 1:5 T. Buck (73.)
1:6 Henning (84.)
Bes. Vorkommnis: Gellendorfs Torwart Jonas Steinert pariert Foulelfmeter von Benedikt Epping (88.)

SuS Neuenkirchen III - SG Elte 5:2 (2:0)
Vor allem Neuenkirchens Philipp Laube dürfte in der Nacht zu Montag gut geschlafen haben. Mit einem Doppelpack aus 40 Metern (!) holte er sich den Titel  'Mann für die großen Dinge'. Das soll man ihm mal nachmachen. Hannes Hemelt, der laut Netz fürs 2:0 zuständig gewesen sein sollte, sei beim nächsten Mal vielleicht dran, feixte SuS-Coach Marcel Thies. In Elte herrschte derweil aufgrund der ersten Niederlage der Saison keine Weltuntergangsstimmung. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Demir (15.), 2:0 Laube (38.)
3:0 Laube (47.), 4:0 Wiegers (64.)
5:0 Wesselmeier (80./FE), 5:1 Selbach (85.)
5:2 Schnellenberg (87.)

Borussia Emsdetten III - Germania Hauenhorst II 0:1 (0:0)
Torhüter? Werden überbewertet! Sowohl bei den Borussen als auch bei den Hauenhorstern stand am Wochenende kein gelernter Goalie im Kasten. Dennoch hielten Borussias Coach Chris Junkers und Germanias spielender Co Mathieu Emmerich als Aushilfsschnapper ihre Hütten über 90 Minuten sauber. Ehe Germania in der Nachspielzeit nach einem Eckstoß jubelte. Es war ein schmeichelhafter Sieg. Borussia hat derzeit vor allem eine große Sorge. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tor: 0:1 L. Westhoff (90+2.)

Fortuna Emsdetten II - TuS St. Arnold II 2:0 (2:0)
Ein Krankenwageneinsatz auf St. Arnolder Seite, ein Platzverweis, kein richtiger Torwart: Es war nicht der Tag des TuS in der Lange Water. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Seodqat (6.), 2:0 Teders (20.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für St. Arnolds Robin Wilke (Notbremse/35.)

Vorwärts Wettringen III - SC Altenrheine IV 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Korte (6.), 1:1 Diesen (7.)
1:2 Engelsmeyer (36.), 2:2 Vidal Murcia (65.)
3:3 Korte (77.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für einen Wettringer



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven verlässt die SG Elte
» [mehr...] (287 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 14. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Fortuna Emsdetten - TuS St. Arnold 4:1
» [mehr...] (217 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 13. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: FCN weiter mit "Wöste"
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle