Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Blick aufs Finale


von Alex Piccin

(26.05.15) Der SV Burgsteinfurt II hat sich durch das 4:0 (1:0) bei den Sportfreunden Gellendorf II das erwünschte Endspiel erarbeitet. Am kommenden Sonntag kann der SVB gegen Verfolger Langenhorst die Meisterschaft perfekt machen. Bis dahin war es gegen die SFG ein hartes Stück Brot. Mit dem Trainer der SG Elte Thomas Rösener half bei den Sportfreunden außerdem ein alter bekannter aus.

Dass der Weg zum Erfolg recht lang war, lag nicht unbedingt an der Torgefahr der Gastgeber, sondern viel mehr an ihrer robusten Zweikampfgestaltung, die Burgsteinfurts Trainer Maik Reichstein nicht schmeckte: "Im ersten Durchgang war es ein schwerer Kampf, das Spiel war zum Teil recht schmutzig." Dies relativierte Rösener: "Das fand ich nicht überhart sondern vollkommen im Rahmen."

Die erste Möglichkeit gab es bereits nach einer Minute: Gellendorfs Keeper Marvin Wahlers reagierte bei einem Kopfball von Michael Mundus aus fünf Metern glänzend und bewahrte seine Elf vor einem frühen Rückstand. Immer wieder rann der Favorit an, bis zum 1:0 sollte es jedoch bis zum Ende der Halbzeit dauern. Cenk Yilbasi wurde im Strafraum von Manuel Bröker gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Rawert (41.). "Damit war der Knoten dann geplatzt", so Reichstein. "In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir geduldig weitermachen müssen und wir dann unsere Chancen bekommen. So kam es dann auch."

Hörstkers wiederkehrendes Alupech

Maurice Hörstker machte im zweiten Abschnitt da weiter, wo er die letzten Wochen bereits des Öfteren gescheitert war, nämlich am Aluminium. Doch zwischen dem Pfosten- (54.) und Lattentreffer (63.) jagte er das Leder dann doch in die Maschen (60.). Erst zum Schluss hin gestaltete der SVB das Ergebnis deutlicher. Mundus nach Flanke von Christopher Müller (83.) und Lukas Kleine Bardenhorst auf Zuspiel von Mundus (89.) waren jeweils per Kopf erfolgreich.

Röseners Auftritt war nach eigenen Angaben "eine Ausnahme. Ich kenne Björn Middelhoven und Markus Hermann ganz gut und wurde spontan gefragt, ob ich nicht aushelfen könnte, da Elte spielfrei hatte. Die Devise war vor dem Spiel, nicht zweistellig zu verlieren, das hat gut geklappt." Die Serie des Spitzenreiters hält damit seit November, als es in Langenhorst eine Niederlage setzte. Die nur acht Gegentore in den letzten 14 Spielen sprechen eine eigene Sprache, wie Reichstein erklärt: "Wir sind mittlerweile sehr gefestigt. Defensiv lassen wir kaum was zu und vorne sind wir immer für das entscheidende Tor gut. Wenn wir am kommenden Sonntag ruhig und konzentriert spielen, machen wir den Sack zu."

SF Gellendorf II - SV Burgsteinfurt II     0:4 (0:1)
0:1 Rawert (41./FE), 0:2 Hörstker (60.),
0:3 Mundus (83.), 0:4 Kleine Bardenhorst (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (331 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle