Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Eine Seltenheit für Christian Holtmann war sein 2:1 per Kopf.

Fahrlässige Langenhorster nicht bestraft


von Alex Piccin

(26.05.15) Durch ein knappes 2:1 (2:1) gegen die Zweitvertretung von Germania Horstmar behielt die SpVgg Langenhorst/Welbergen alle drei Punkte Zuhause. Dass die Partie lange offen blieb, hatten die Gastgeber sich selbst zuzuschreiben.

Besonders im zweiten Abschnitt ließen die Langenhorster Chancen um Chancen ungenutzt. "Ärgerlich, so vieles liegen zu lassen", sagte Trainer Throsten Bäumer. Gleich acht Möglichkeiten durch Tobias Münstermann, Christian Holtmann, Kevin Weninng (je zwei), Marcel Wenning und Tim Heinrich zählte der Übungsleiter auf. Germania zeigte sich indes kaum noch vor dem gegnerischen Strafraum. Anders im ersten Durchgang, als Sven Sunke auf Michael Sanders flankte, der die Hereingabe in die Maschen drosch (19.).

Holtmann untypisch mit dem Kopf

Die Gastgeber ließen sich vom Rückstand nicht erschüttern und schlugen postwendend zurück. Nach einer Flanke von Thomas Westphal wurde der Schuss von Tim Heinrich abgeblockt, doch im Nachsetzen drückte er die Kugel über die Linie (24.). Christian Holtmann wird sich diesen Tag vermutlich rot im Kalender markiert haben, denn recht untypisch für seine Spielweise jagte er einen hohen Ball von rechts per Kopf ins rechte Kreuzeck (40.). Aufgrund der zahlreichen vergebenen Möglichkeiten war dies bereits der Endstand.

Das Gefühl, dass mal ein Standard durchrutschen könnte, hatte Bäumer nicht: "Vom Ergebnis war es zitterig, ja. Aber ich war mir sicher, heute passiert das nicht. Dazu standen wir zu sicher." Bei dem Topspiel in Burgsteinfurt am kommenden Sonntag wird sich seine Elf nicht verstecken: "Wir hoffen ein gutes Spiel zu machen, auch wenn wir viele Verletzte zu beklagen haben. Es ist momentan so, dass einer kommt und einer geht."

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Germania Horstmar II     2:1 (1:1)
0:1 Sanders (19.), 1:1 Heinrich (24.),
2:1 C. Holtmann (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle