Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen gut bedient


Von Alex Piccin

(24.08.2015) Preußen Borghorsts Coach Markus Laukötter nahm nach der 1:3 (1:1)-Niederlage kein Blatt vor dem Mund. Germania Horstmar II zeigte sich dabei sehr spendabel im Auslassen guter Tormöglichkeiten.

"Wir haben verdient verloren. Mit drei Gegentreffern waren wir noch gut bedient. Es fehlte die Leidenschaft, wir waren einfach zu passiv", so Laukötter. Die erste Chance saß gleich. Dominic Edelmann wurde bei seinem Kopfball sträflich allein gelassen - 1:0 für die Gäste (4.). In der Folge "saß auch ein 4:0 drin", versicherte Germania-Trainer Jörg Hartmann. Stattdessen glich Preußen aus. Hendrik Frieler wurde im Sechzehner gefoult, Julian Bauland verwandelte den Elfer (23.).

Mit Wiederbeginn zeigte sich Horstmar treffsicherer. Marvin Dreckmann köpfte einen Eckball in die Maschen (48.) und Christopher Backhaus erhöhte fünf Minuten später auf 3:1. Er wurde zuvor von Felix Oepping mit einem feinen Pass bedient (53.). "Wir sind recht zufrieden und haben die ersten 30 Minuten auf ein Tor gespielt. Im zweiten Abschnitt haben wir schnell den Sack zu gemacht", sagte Hartmann.


Preußen Borghorst II - Germania Horstmar II     1:3 (1:1)
0:1 Edelmann (4.), 1:1 Bauland (23.),
1:2 Dreckmann (48.), 1:3 Backhaus (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (367 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle