Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Gövert (l.) unterlag mit Lau-Brechte trotz eines eigenen Tores Julius Hüveler (2.v.r.) und Neuenkirchen V mit 2:3.

Feuerwerk vor der Pause


Von Alex Piccin

(24.08.2015) Aufsteiger SuS Neuenkirchen V hat beim Saisondebüt den FC Lau-Brechte mit 3:2 (3:1) in die Schranken gewiesen. SuS-Trainer Steven Achterkamp gab sich dennoch fair.

"Eigentlich war der Sieg nicht verdient. Das war ein offenes Spiel, in dem beide Teams nicht gut waren", so Achterkamp. Seine Elf erwischte den besseren Start. Fabian Westhus tankte sich in den Strafraum, legte quer zu Alexander Feyer - 1:0 (8.). Richtig spannend wurde es kurz vor der Pause; im Minutentakt rappelte es. Erst unterlief Alexander Grotegerd ein Eigentor als er eine Flanke von Philipp Michkowski per Kopf verlängerte (42.). Dann erzielte Lukas Gövert per Freistoß den Anschlusstreffer (43.). Mischkowski stellte schließlich mit einem Sonntagsschuss den alten Abstand wieder her. Aus 30 Metern landete sein Strahl im Giebel (44.).

Die Gäste rappelten sich im zweiten Abschnitt auf und kamen durch Philipp Stücker zum erneuten Anschlusstreffer (71.). Die Schlussoffensive wurde jedoch nicht belohnt, da half auch ein Mann mehr auf dem Platz nicht. Westhus hatte nach wiederholtem Meckern die Ampelkarte gesehen (85.). FCL-Trainer Daniel Tillmann sagte gegenüber den Westfälischen Nachrichten: "Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir waren in der ersten Hälfte gedanklich und körperlich einfach nicht auf dem Platz."


SuS Neuenkirchen V - FC Lau-Brechte     3:2 (3:2)
1:0 Feyer (8.), 2:0 Grotegerd (42./ET),
2:1 Gövert (43.), 3:1 Mischkowski (44.),
3:2 Philipp Stücker (71.)
Gelb-Rot: Westhus (85./SuS, Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle