Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Paul Teupe hat das Toreschießen nicht verlernt.

Das geliebte Quäntchen


von Alex Piccin

(15.08.16) Ein enges Duell der beiden A-Liga-Absteiger war einfach zu prognostizieren. Fortuna Emsdetten wie auch Galaxy Steinfurt hielten sich daran. Sie teilten sich die Halbzeiten mehr oder weniger brüderlich gerecht auf. Die Gastgeber hatten beim 2:1 (1:0) jedoch das nötige Etwas mehr in petto. Ein Spiel, über das die jeweiligen Trainer verschiedene Ansichten hatten.

"Eigentlich hätten wir die aus dem Stadion schießen müssen", monierte Bartolomé Romero die schwache Chancenverwertung seiner Galaktischen. "Nun, das ist seine Meinung, die muss man akzeptieren", gab Akin Berberoglu darauf zurück. Einigkeit herrschte zumindest darin, dass der erste Abschnitt pro Fortuna gestaltet wurde. Die Steinfurter überließen den Hausherren weite Räume im Mittelfeld, die kurz vor der Pause schließlich genutzt wurden. Paul Teupe schloss eine Einzelaktion zum 1:0 ab (45.).

Drehkreuz Strafraum

In der 47. Minute zielte Robin Brüning knapp vorbei, anschließend drehte Galaxy auf. Fabio Barbato schickte Andreas Ingala auf die Reise, der mit einem Schuss aufs lange Eck und mit Hilfe des Innenpfostens den Ausgleich erzielte (50.). Im weiteren Spielverlauf vergaben diese beiden gute Möglichkeiten, wie auch einige andere Mannschaftskollegen. Romero zählte gleich fünf dicke Torchancen auf: "Da war aber leider viel Pech und Unvermögen dabei." Doch Emsdetten schaute nicht tatenlos zu.

Berberoglu hielt vier "dicke Torchancen" dagegen, eine davon wurde genutzt. Christopher Draht flankte, Teupe köpfte - 2:1 samt Jubelsturm (90.). "Der erste Sieg im ersten Spiel ist ganz wichtig für das Selbstvertrauen dieser jungen Truppe", freute sich Berberoglu. Romero nahm die Pleite auf seine Kappe: "Wir haben am Ende alles nach vorne geworfen. Nelson Venancio fehlte dann mit seiner Kopfballstärke hinten beim Gegentor."

Fortuna Emsdetten - Galaxy Steinfurt     2:1 (1:0)
1:0 Teupe (45.), 1:1 Ingala (50.),
2:1 Teupe (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (667 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle