Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Wachmacher-Effekt


von Alex Piccin

(15.08.16) "Das sah nach Fußball aus", lobte Markus Laukötter seine Reserve von Preußen Borghorst nach dem 5:0 (3:0) samt Premiere gegen SuS Neuenkirchen IV. Deren Coach Michael Dirkes hätte indes gerne ein paar eigene Treffer bejubelt, etwas Pech stand dem im Wege.

Den Wachmacher lieferten die Gäste mit einem Pfostenknaller von Björn Albers (2.), der übrigens diese Tat später nochmals wiederholte. Daraufhin vollendete Julian Bauland einen Doppelpass zwischen Rene Reiß und Sandro Brüning zum 1:0 (6.). Ein ganz besonderer Treffer im Übrigen, wie Laukötter erklärte: "Das war, seitdem ich hier bin, das erste Mal, dass die erste Chance gleich genutzt wurde." Drei Minuten prallte von Raphael Vollraths Schienbein ein Eckstoß ins eigene Tor. Borghorst legte in Person von Bauland per Direktabnahme noch das 3:0 nach - eine gelungene Kombination zwischen Jonas Ratert und Jan-Hendrik Harbert war dem vorausgegangen (21.). Danach verfielen die Adlerträger allerdings wieder in ihren alten Trott: Sie nahmen sich zurück und ließen den Gegner machen.

Nur waren die Neuenkirchener nicht in der Lage, Matthias Brinkert im Tor der Gastgeber zu überwinden. Er vereitelte beispielsweise einen guten Abschluss von Marcel Lücke. Nach der Pause erlahmte die Gegenwehr der Gäste zusehends, Daniel Roß und Hendrik Hallmann versuchten erfolglos ihr Glück. Stattdessen legte Preußen noch zwei Dinger nach. Hendrik Frieler schloss einen Sololauf durch die halbe Neuenkirchener Hintermannschaft zum 4:0 ab (67.), ehe kurz vor dem Ende mit einem Schuss unter die Latte den Endstand besorgte (83.). "Ich fand's gut. Wir haben geduldig gespielt, Ball und Gegner gut laufen gelassen", sagte Laukötter. Dirkes hofft hingegen auf bessere Zeiten: "Borghorst hat nicht unverdient gewonnen, auch wenn wir viel liegen gelassen haben. Wir haben eine beschissene Vorbereitung gespielt und unser Kader ist extrem dünn. Im Moment ist es schwierig."

Preußen Borghorst II - SuS Neuenkirchen IV     5:0 (3:0)
1:0 Bauland (6.), 2:0 Vollrath (9./ET),
3:0 Bauland (21.), 4:0 Frieler (67.),
5:0 Frieler (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (668 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle