Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Gerechtes Remis nach Galaxys Aufholjagd


von Christian Lehmann

(20.11.17) Sowohl für den FC Galaxy als auch für Westfalia Bilk endete am Sonntag eine lange Serie ohne Punktverlust. Beim leistungsgerechten 2:2 (0:2) gab es für beide Seiten durchaus Anlass, ein wenig zu hadern.

"Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir die 2:0-Führung nicht über die Zeit gebracht haben. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis aber gerecht", erklärte Bilks Co-Trainer Noel Lütke-Harmölle. "Wir wussten, dass das Spiel nach der Pause hektisch werden könnte und haben uns etwas anstecken lassen." Sein Gegenüber, Galaxy-Coach Nelson Venancio, stimmte in seiner Spieleinschätzung mit dem Kollegen überein: "Es können heute sicherlich beide Seiten mit dem Ergebnis leben. Für uns ist das kein Beinbruch."

Isikyol verpasst den Lucky Punch

Ärgern durften sich die Steinfurter dennoch, dass sie ihrem Gegner kurz vor dem Ende nicht den finalen Hieb versetzt hatten. Nachdem Alex Friesen Bilks Schnapper und Spielertrainer Daniel Prager umkurvt und den Ball an den Pfosten gesetzt hatte, traf Onur Isikyols Nachschuss nur das Bein von Daniel Münning (87.). Die Gastgeber hatten die Abwehraktion des Verteidigers hinter der Linie gesehen und protestierten. "Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, Onur muss den Ball einfach in die Ecke passen", suchte Venancio nicht die Schuld beim Referee. 

Bilk kam zunächst schwer in die Partie, fing sich aber dann und hätte zur Pause sogar höher führen können als "nur" mit 2:0. Jan Ansmann schloss ein tolles Solo mit einem Schlenzer in die lange Ecke ab (18.), anschließend profitierte Lars Merker nach einem Schnittstellenpass auf André Bertels von dessen Querpass (35.). In der Folge verschoss Matthias Schäfer nach einem Foul an Pascal Andrade einen Galaxy-Elfer (44.), Sekunden später wurde auf der Gegenseite der Ball nach einem Abschluss Jonas Lauels von der Linie gekratzt (45.). Doch Galaxy gab nicht klein bei: Schäfer staubte nach wunderschöner Vorarbeit von Cenk Yilbasi per Kopf ab (1:2/57.), ehe Yilbasi ein Solo von Amin Khezri zum 2:2-Ausgleich vergoldete (82.). 

FC Galaxy Steinfurt - Westfalia Bilk     2:2 (0:2)
0:1 Ansmann (18.), 0:2 Merker (35.),
1:2 M. Schäfer (57.), 2:2 Yilbasi (82.)
Bes. Vork.: Galaxys M. Schäfer verschießt FE (44.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (342 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle