Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA III nur eine Halbzeit eklig


von Christian Lehmann

(04.12.17) Nein, laut geworden sei er in der Kabine nicht, verriet Nelson Venancio. "Laut geworden bin ich bisher nur einmal in dieser Saison, und das war nach dem Spiel in Lau-Brechte." In der Halbzeit der Partie gegen den SC Altenrheine III hielt er seine Jungs dazu an, geduldig zu bleiben. Mit Erfolg, letztlich feierten die Stemmerter einen 6:1 (1:1)-Sieg.

Das Vorhaben der Kanalkicker, ein ekliger Gegner zu sein, ging nur eine Halbzeit lang auf. Adrian Turat hatte mit einem Distanzschuss aus 16 Metern die Führung für sehr engagierte Gäste erzielt (29.), Andreas Friesen gelang erst Sekunden vor der Pause der 1:1-Ausgleich (44.). "Altenrheine stand sehr tief und hat das gut gemacht", meinte Venancio. "Wir waren nicht in der Lage, dieses Abwehrbollwerk zu durchbrechen." Bis zur Pause. 

Dreierpack von Isikyol

"Galaxy ist eine Truppe, die gerne Klein-Klein und Hacke, Spitze, Eins-zwei-drei spielt. Ich habe den Jungs in der Halbzeit mit auf den Weg gegeben, dass sie denen weiter auf den Füßen stehen und auch mal eine Gelbe Karte oder ein taktisches Foul ziehen sollen", verriet Gästecoach Matthias Betz. Seine Vorgaben setzte nach der Pause jedoch niemand mehr um. "Mit der Zeit ist Altenrheine müde geworden", meinte Venancio.

Onur Isikyol stellte direkt drei Minuten nach Wiederbeginn die Weichen zum Sieg. Insgesamt traf er dreimal. "Onur wird von Woche zu Woche stärker", lobte Venancio, der jedoch nicht vergaß, dass der Zehn-Tore-Mann bei seinen herrlich herausgespielten Treffern jeweils nur das Füßchen hinhalten musste.

Im Rennen um die Meisterschaft hält Galaxy also weiter alle Trümpfe in der Hand. Venancio: "Unser Ziel lautet, am 17.12. Tabellenführer zu sein." Vor dem Spitzenspiel gegen Langenghorst/Welbergen zu Beginn des neuen Jahres heizt er die Stimmung schon mal ein wenig an: "Wir beschäftigen uns nur mit uns. Wenn sie gegen uns nicht gewinnen, können die Langenhorster alle anderen Spiele 20:0 gewinnen. Dann können die da hinten in Ochtrup machen, was sie wollen."

FC Galaxy - SC Altenrheine III     6:1 (1:1)
0:1 Turat (29.), 1:1 Friesen (44.),
2:1 Isikyol (48.), 3:1 Schäfer (57.),
4:1 Andrade (68.), 5:1 Isikyol (75.),
6:1 Isikyol (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle