Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner mit mehr Weitblick in der Rasen-Lotterie


von Christian Lehmann

(04.12.17) Fuchsteufelswild war Burgsteinfurts Trainer Maik Reichstein nach der 1:3 (0:0)-Pleite seines Teams bei Schwarz-Weiß Weiner. Die Niederlage sah der Coach allein in den schlechten Platzverhältnissen begründet. "Es war eine Unverschämtheit, dass wir da gespielt haben."

Nun ist es bei einem Fußballspiel so, dass nicht nur die eine, sondern auch die andere Mannschaft mit den Gegebenheiten klarkommen muss. Reichstein ärgerte sich dennoch: "Auf diesem Platz konnte man keinen Fußball spielen. Das war nur Glück und Kampf, mehr war da nicht möglich. Wir haben keinen Fuß auf den Boden bekommen. Weiners Trainer weiß ja, dass wir eine spielstarke Mannschaft haben. Das war taktisch geschickt gemacht", meinte der SVB-Coach.

Platzverweise für Pelster und Reichstein

Die erste Halbzeit war nicht der Rede wert, Tore fielen erst in der zweiten. Nach Zuspiel von Rafael Walzel besorgte Michael Möllers das 1:0 (57.). Auf der Gegenseite ließ anschließend Marvin Branquinho die beste Möglichkeit zum Ausgleich aus (62.), ehe Dominik Theile einen Eckball direkt ins Tor schnibbelte (2:0/68.). Nachdem SVB-Spieler Robert Pelster wegen einer Diskussion mit dem Unparteiischen Gelb-Rot gesehen hatte (70.), stellte Letzterer auch dessen Trainer Reichstein, der mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war, vom Platz. Nach Faruk Berishas 3:0 (88.) war der Keks gegessen, Marius Koers schraubte nach Flanke von Christopher Müller nur noch marginal am Ergebnis (3:1/89.).  

"Wir waren die reifere Mannschaft und haben uns auf dem schwer zu bespielenden Geläuf auf die einfachen Sachen konzentriert. Das hat den Ausschlag gegeben", sagte Weiners Coach Patrick Niemeyer nach dem Spiel den Westfälischen Nachrichten.

SW Weiner - SV Burgsteinfurt II     3:1 (0:0)
1:0 M. Möllers (57.), 2:0 Theile (68.),
3:0 Berisha (88.), 3:1 Koers (89.)
Gelb-Rote Karte: Burgsteinfurts Pelster (70./Schiedsrichter-Kritik)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle