Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Perfektionist Venancio muss wenig meckern


von Alex Piccin

(30.10.18) Nelson Venancio ist einer, der auch bei einem klaren Erfolg die Unstimmigkeiten nicht außer Acht lässt. Das war in den vergangenen Wochen so und wiederholte sich nach dem 5:1 (2:0)-Erfolg Galaxy Steinfurts über SuS Neuenkirchen IV.

Eine fast rundum gelungene Leistung attestierte der Coach seinen Galaktischen. Vor allem die Einstellung entsprach Venancios Vorstellungen. Das frühe 1:0 von Eduard Schäfer auf Pass von Pascal Andrade (13.) spielte den Gastgebern in die Karten. Was deren Chef jedoch nicht passte, war die schwache Chancenverwertung sowie dass seine Truppe nicht zu Null gespielt hat. Zugegeben, im Vergleich mit den 90 Minuten wog das nicht schwer. Venancio sprach von Wermutstropfen, denn: "Insgesamt stellte sich nie die Frage, wer gewinnen würde."

Dauerdruck

SuS schaffte es lange Zeit nicht, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Zu druckvoll agierten die Steinfurter. Einen strammen Pass vors Tor von Marcel Kling drücke Schäfer zum 2:0 über die Linie (38.) und schnürte nach einer Hackenvorarbeit von Andreas Friesen seinen Dreierpack (52.). Etwas glücklich in der Entstehung waren die Treffer von Magid Abu Hamid (69.) und Nico Bäumer (81.). Shaun Easton markierte den Neuenkirchener Ehrentreffer.

Venancios Versuche, Disziplin in die Truppe zu bringen, fruchtet. Wenn ihm die Einstellung im Training oder beim Spiel nicht passt, bekommt der betroffene Akteur schnell mal eine Denkpause verpasst. So geschehen mit Onur Isikyol, der allerdings berufsbedingt nicht an den Übungen unter der Woche teilnehmen konnte. "Es ist wichtig, wie sich die Spieler präsentieren. Onur hat jetzt nicht gespielt, von ihm erwarte ich eine Reaktion", so Venancio.

Galaxy Steinfurt - SuS Neuenkirchen IV     5:1 (2:0)
1:0 E. Schäfer (13.), 2:0 E. Schäfer (38.), 
3:0 E. Schäfer (52.), 4:0 M. Abu Hamid (69.),
4:1 Easton (71.), 5:1 Bäumer (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (603 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (425 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle