Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde steht stabil


von Alex Piccin

(29.10.18) Eigentlich hatte sich Westfalia Bilk mehr vorgenommen gegen den 1. FC Nordwalde II. Doch der FCN haute eine defensiv bärenstarke Leistung raus, die auch eine Grundlage für einen Sieg hätte sein können. Dazu fehlte es den Gäste aber im entscheidenden Moment an der Qualität. So trennten sich die Teams leistungsgerecht 1:1 (0:1).

"Unsere Spieleröffnung war gut. Wir haben Räume kreiert, sie aber nicht genutzt. Der letzte Pass war eine Katastrophe", resümierte Nordwaldes Coach Guido Kellermann. Da seine Elf hinten nur sehr wenig zuließ, haderte er mit dem Remis. Besonders im ersten Durchgang hatte es Hand und Fuß, was die Gäste zeigten. Philipp Wermers nutzte einen Patzer in der Bilker Verteidigung und drückte das Leder im Nachsetzen über die Linie (5.). "In der ersten Halbzeit waren wir nicht konzentriert genug", sagte Westfalia-Co-Trainer Marcel Sendker. Das wurde nach der Pause besser.

Körperlich und emotional ging es mehr zur Sache, ohne allerdings unfaire Züge anzunehmen. Folglich gab es auch mehrere Situationen mit ruhenden Bällen. Einen dieser Freistöße nutzte Steffen Bürger aus gut 23 Metern mit einem Schuss in den Giebel zum Ausgleich (55.). Nordwalde hielt in der Folge hinten dicht, im Bilker Strafraum war die Löschdecke ausgebreitet, um einen Flächenbrand gar nicht erst entstehen zu lassen. Folgerichtig Sendkers Zusammenfassung: "Das Ergebnis geht in Ordnung."

Westfalia Bilk - 1. FC Nordwalde II     1:1 (0:1)
0:1 Wermers (5.), 1:1 Bürger (55.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (601 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle