Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Für die Schlussminuten rückte Ochtrups Björn Stoth (r.) als Akrobat und Luftkämpfer wieder in die Sturmspitze. Stefan Laumann fischte sich diesen Kopfball.
Dominic Hohenlöchter (l.) beschattete FSV-Denker Nico Paßlick.

Von Schnitzern und Katapulten


von Alex Piccin

(26.02.19) Als mehr als unglücklich empfand Daniel Tillmann das 0:1 (0:0) bei Preußen Borghorst II. Der Trainer der Ochtruper FSV-Reserve hatte ein ordentliches Spiel seiner Mannschaft gesehen. Einmal dämlich - oder gar nicht - verteidigt und drüben ein klasse aufgelegter "Stoffel" Kleymann ließen die Gäste mit leeren Händen heimfahren.

Die Angriffsbemühungen verliefen lange eher zäh. Preußen attackierte mit wenig Struktur, Ochtrup setzte mit Michael Ransmann nach einer guten Stunde ein Ausrufezeichen aus dem Nichts. Seinen Kracher aus 20 Metern wischte Kleymann technisch sauber aus dem Giebel (63.). Nach einem Ballgewinn setzte sich der SCP dann kurzzeitig am FSV-Strafraum fest. Im dritten Anlauf gelang Jens Klein schließlich ein Schuss aufs Ziel, an dem Robin Neumann nicht mehr die Hand brachte (70.). "Es war eigentlich klar, dass der, der das erste Tor schießt, auch gewinnt", sagte Tillmann.

Roters, das Katapult

Die Gäste schmissen in der Schlussphase alles nach vorne, was sie offensiv zu bieten hatten. So rückte Abwehrchef Björn Stoth auf seine Wohlfühlposition in die Sturmmitte, flankiert von Ransmann, Tim Heilig und Nico Paßlick. Die nicht mehr für Entlastung sorgende Preußen-Schaluppe wankte. Besonders die Batterie an Katapult-Einwürfen von Bastian Roters bargen Gefahr. Mit Mann uns Maus hielt Borghorst aber die Abschlüsse von Kleymann fern. Markus Laukötter wiederholte hier die Öffnet internen Link im aktuellen FensterKritik der Vorwoche an die Seinen: "Wir haben erneut auf Verteidigungsmodus gestellt und wieder gezeigt, dass wir das nicht können. Aber die Jungs haben in Vergleich zu Laer eine Reaktion gezeigt." Dadurch haben sich die Preußen auch ihr traditionelles Altweiber-Training im Kostüm gesichert.

Tillmann hatte zumindest eine Leistungssteigerung seiner Elf im Vergleich zum Öffnet internen Link im aktuellen FensterGalaxy-Auftritt ausgemacht: "Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Leider wurde ein Fehler ausgenutzt und wir haben es nicht geschafft, die Chancen zu nutzen. Es hat das Glück gefehlt."

Preußen Borghorst II - FSV Ochtrup II     1:0 (0:0)
1:0 Klein (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle