Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Lau-Brechter Kollektivversagen


von Alex Piccin

(01.04.19) Sportlich hatte sich der FC Lau-Brechte einiges bei Galaxy Steinfurt vorgenommen. Doch in der Kreisstadt ließen die Ochtruper alles vermissen was nötig ist, um im Abstiegskampf zu bestehen. Auf der Quittung stand ein 1:6 (0:3).

"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden", moserte FCL-Coach Marcel Buscholl. Defensiv zu passiv sei seine Truppe die Partie angegangen und öffnete Galaxy somit Tür und Tor. Für die ersten beiden Treffer nutzten die Gastgeber die Einwurfschablone Marcel Klings. Diese Hereingaben mit der Hand wurden jeweils verlängert auf Nico Bäumer (10.) und Mohammed Mallaamine (16.), die zum 1:0 und 2:0 abschlossen. Drei Minuten später langte Kling persönlich un auf Zuarbeit von Pascal Andrade zu.

Homann als Libero düpiert

"Nach 20 Minuten war alles gegessen", befand Steinfurts Trainer Nelson Venancio, der im Öffnet internen Link im aktuellen FensterGegensatz zur Vorwoche einen ruhigen und entspannten Nachmittag verlebte. Seine Mannschaft war irgendwann so weit, dass sie gegen vollkommen harmlose Lau-Brechter und aufgrund von akuter Arbeitslosigkeit die Viererkette auflösten. Schnapper Marvin Homann rückte ebenfalls vor. Er agierte mehr als Libero anstatt als Torwart. Das hatte sich allerdings Kevin Brosda genau ausgeguckt. Er nahm sich die Murmel und hob sie aus 30 Metern über Homann hinweg in den Galaxy-Kasten zum 1:5 (66.). Es war die beste Gäste-Aktion des Tages.

Die Steinfurter hingegen ließen einiges an Tormöglichkeiten liegen. Marco Barbato versenkte einen an Andrade verursachten Strafstoß (55.) und Andreas Friesen langte zweimal zu (61., 88.). "Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient", kommentierte Buscholl und kündigte an, das Spiel bei der Trainingseinheit aufzuarbeten.

Galaxy Steinfurt - FC Lau-Brechte     6:1 (3:0)
1:0 Bäumer (10.), 2:0 Mallaamine (16.),
3:0 Kling (19.), 4:0 Barbato (55./FE),
5:0 Friesen (61.), 5:1 Brosda (66.),
6:1 Friesen (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle