Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Vier rekordverdächtige Torabschlüsse


von Alex Piccin

(02.04.19) Mit zwei blauen Augen ist SuS Neuenkirchens Vierte aus dem Ring gestiegen - aber auch mit einem Punkt. Beim 1:1 (1:0) gegen den SC Altenrheine III glich die Partie einer Messe für Torstangen.

Die wurden förmlich auf Herzen und Nieren geprüft. Eine Aktion hatte es in sich und wäre in den sozialen Medien ein viraler Hit geworden - wenn denn jemand das Smartphone draufgehalten hätte. Diese zehnsekündige Szene nachzustellen, wird wohl ziemlich schwierig. Also hier das Werks schriftlich: Der erste Altenrheiner Torschuss knallte an den Querbalken, der zweite ebenfalls. Es folgte ein Kopfball, den SuS-Keeper Sascha Rohlmann an die Latte lenkte. Wieder ein Nachschuss, wieder Aluminium und dann noch ein Abschluss - diesmal drüber.

Punktgewinn für SuS

Nicht zuletzt deswegen wertet SuS Trainer Steven Achterkamp den Punkt als "Gewinn". Wie viel dieser am Ende der Saison wert sein wird, muss sich zeigen. Auf den Spieltag bezogen hat er jedenfalls zwei Seiten: Die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt unterlagen allesamt, Ochtrup machte einen kleinen Satz nach vorne. Neuenkirchen hätte mit einem Sieg den Anschluss an die Wilmsberger Reserve geschafft.

Die Gastgeber trafen im ersten Abschnitt als einziges Team ins Schwarze. Eine torlose erste Hälfte war den Kanalkickern letztmals vor sechs Wochen unterlaufen. Für SuS war Niklas Wähning nach einem lang gezogenen Freistoß Timo Schlattmanns zur Stelle und köpfte das Leder ins lange Eck (39.). "Im ersten Durchgang haben wir auf dem großen Platz zu große Lücken gehabt", analysierte SCA-Co Matthias Betz. In der Kabine steuerte er gegen, was sich umgehend bezahlt machte.

Viel Rauch um nichts

Jannik Stockel-Veltmann peitschte einen Freistoß in den Sechzehner und Björn Reinhold hielt die Birne rein - 1:1 (46.). Neu sortiert lief es für Altenrheine besser, nur mit dem Toreschießen haperte es bei den ansonsten so treffsicheren Kickern. Auf der Gegenseite scheiterte Raphael Prigent aus aussichtsreicher Position. Bitter für Neuenkirchen war hingegen die Rote Karte gegen Schlattmann (85.), der Reinhold bei voller Geschwindigkeit berührte und aus dem Tritt brachte. Den Unparteiische wertete diese Aktion als Notbremse (85.).

SuS Neuenkirchen IV - SC Altenrheine III     1:1 (1:0)
1:0 Wähning (39.), 1:1 Reinhold (46.)
Rot: Schlattmann (85./SuS, Notbremse)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle