Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer stellt Anschluss ans rettende Ufer her


von Alex Piccin

(16.04.19) Der TuS Laer 08 II kommt im Kampf um den Klassenerhalt so langsam ins Rollen. Das 4:2 (3:0) beim SV Mesum III ließ die Nullachter den Anschluss an die Mitkonkurrenten wieder herstellen. Der furiose Start brachte ihnen allerdings nicht die gewünschte Sicherheit.

Anpfiff - 0:1. So schnell kann es gehen, wenn Andre Belting sich auf Außen durchsetzt und Matthias Brüggemann den Führungstreffer auflegt (3.). Vier Minuten später flankte David Lengers auf Lars Elferich - Kopfball, 2:0 (7.). Aber, die Laerer wurden im weiteren Spielverlauf immer nervöser und holten Mesum schnell wieder ins Spiel zurück. Neben einem Pfostentreffer hätte der SVM laut TuS-Trainer Pascal Hagemann einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen. "Die Flatter war wohl der Tabellensituation geschuldet. Es steht zu viel auf dem Spiel, als dass man locker aufspielen könnte", sagte Hagemann.

Die Gäste agierten vorwiegend mit langen Bällen, für die das Rückporto im Voraus entrichtet worden war. Brüggemanns 3:0 nach einer Einzelaktion im Strafraum (34.) hätte eigentlich für Ruhe sorgen sollen, doch es kam anders. Die Kreiselmeisenkicker drehten nach dem Seitenwechsel wieder auf, kamen durch Tore von Henning Scheinig (51.) und David Beurich (65.) wieder heran und in Riechweite eines Punktes. Für kollektives Durchatmen bei den Nullachtern sorgte schließlich Belting mit seinem 4:2 (70.). "Danach war unser Spiel wieder in Ordnung", fand Hagemann, der seiner Truppe den kämpferischen Einsatz nicht absprach.

SV Mesum III - TuS Laer 08 II     2:4 (0:3)
0:1 Brüggemann (3.), 0:2 Elferich (7.),
0:3 Brüggemann (34.), 1:3 Scheinig (51.),
2:3 Beurich (65.), 2:4 Belting (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle