Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Wähle: Rot oder Elfmeter?


von Alex Piccin

(03.09.18) Etwas überraschend sackte der SV Mesum III in Nordwalde die gesamte Lieferung ein. Die Hassenbrock-Dritte bezwang den FCN II mit 2:0 (1:0). Eine neue Episode Kreisliga-Geschichte wurde dabei in der 90. Minute geschrieben.

Die Zeit fast abgelaufen, der FCN liegt mit 0:1 hinten: Als letzter Mann packt sich Michael Krumbeck Harald Kruk und stoppt mit unfairen Mitteln dessen Lauf zur möglichen Entscheidung. Schiri Jörg Büchter pfeift, kann aber nicht genau erkennen, ob das Foul vor oder im Strafraum gezogen wurde. "Der Schiedsrichter hat dem Nordwalder die Wahl gelassen, ob er Elfmeter pfeifen und Gelb zeigen soll, oder Rot für eine Notbremse und Freistoß vor dem Sechzehner", berichtete Pierre von der Haar, der Frank Beermann auf der Mesumer Bank vertrat. Krumbeck wählte den Platzverweis. Wohl auch, weil er den Nordwaldern in den kommenden Wochen offenbar studiumsbedingt nicht zur Verfügung steht und seine Truppe im Rennen halten wollte.

Der Freistoß brachte nichts ein, dafür aber der allerletzte Mesumer Angriff, den Dennis Wiangkham in die Box trug. Dort wurde er gelegt, den fälligen und diesmal klaren Elfer verwandelte Sebastian Seemeyer zum Endstand (90.+2). "Eigentlich wollten wir uns für die Packung letzte Woche in der Weiner rehabilitieren. Die Niederlage ist aber nicht unverdient", bilanzierte Nordwaldes Coach Guido Kellermann. "Mit etwas mehr Spielglück hätten wir das Spiel vielleicht kippen können."

Entscheidender Wille

Die guten Vorsätze machte Mesum zunichte, denn die Gäste legten eine tadellose Einstellung an den Tag. "Die Jungs haben sich gegenseitig heiß gemacht und hatten richtig Lust", freute sich von der Haar. Die kompakt gestaffelten Linien veranlassten den FCN zu langen Schlägen, die die SVM-Hintermannschaft souverän löschte. Vorne glückte nach einem Eckstoß Seemeyer der Führungstreffer (19.). Weitere gute Chancen reihten sich dahinter ein, die beste verbaselte Wiangkham, als er die Kugel zwei Meter vor dem Kasten in die Wolken beförderte. Hinten entschärfte Keeper Tobias Bussmann die drei, vier nennenswerten Gelegenheiten der Hausherren.

Die Nordwalder Reserve benötigt noch Zeit, um sich nach Abstieg und Umstrukturierung zu finden. Diese wird ihr Kellermann auch geben, jedoch wird er für die kommende schwere Aufgabe gegen Wettringen und noch länger auf zwei Stützen wie Krumbeck (Rot-Sperre) und Julius Wiedeyer (Verdacht auf Muskelfaserriss) verzichten müssen.

1. FC Nordwalde II - SV Mesum III     0:2 (0:1)
0:1 Seemeyer (19.), 0:2 Seemeyer (90.+2/FE)
Rot: Krumbeck (90./FCN, Notbremse)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (240 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle