Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

SVM zeigt leidenschaftliche Reaktion


von Alex Piccin

(25.09.18) Frank Beermann hatte nach dem Mesumer Auftritt eine Reaktion seiner SVM-Dritten gefordert. Und die hat leidenschaftlich geliefert. Gegen den FC Lau-Brechte siegten die Hassenbrockler zwar relativ knapp mit 2:1 (2:0). Die drei Punkte waren aber nie in Gefahr. Gerade auf den Außen fand der Gastgeber den Schlüssel zum Glück.

Das beliebte Mesumer Schema war das Marschieren über die Flanken. In der ersten Halbzeit fand Lau-Brechte keine Mittel gegen die Seitenhiebe. Mehrmals kamen die Mesumer bis auf die Grundlinie durch, oft folgte der Querpass, aber nur zweimal war der Abschluss erfolgreich. So durch Henning Scheinig (10.) und Nils Bussmann (22.). "Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir nicht mit drei, vier oder fünf Toren geführt haben. Es war zum Teil grob fahrlässig, was wir vergeben haben", kommentierte Beermann.

Gäste-Trainer Marcel Buscholl stellte um, nach der Pause griffen die Maßnahmen auf den Flanken. Die Mesumer rauschten nicht mehr wie ein heißes Messer durch die Butter nach vorn. Doch offensiv blieb Lau-Brechte über weite Phasen einfallslos. Für den FCL stach, wie in der Vorwoche in Bilk, Kevin Brosda in der Schlussminute zu. Dieses Mal blieb den Ochtrupern ein Punktgewinn allerdings verwehrt. "Das war, bezogen auf diese und die letzte Saison, unsere wohl schlechteste Leistung. Für ein Unentschieden sind wir nie in Frage gekommen", fand Co-Trainer Thorsten Hermes klare Worte.

SV Mesum III - FC Lau-Brechte     2:1 (2:0)
1:0 Scheinig (10.), 2:0 Bussmann (22.),
2:1 Brosda (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle