Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kupczoks Doppelschicht


von Christian Lehmann

(28.10.19) Schiedsrichter haben es nicht leicht. Deshalb verdient diese Geschichte von Lukas Kupczok besondere Anerkennung. Der Schiedsrichter, der für Westfalia Bilk pfeift, hatte nach dem 0:10 zwischen dem FC Lau-Brechte II und Fortuna Emsdetten III seine Arbeit für diesen Sonntag eigentlich schon erledigt. Weil jedoch für die Partie zwischen der FCL-Ersten gegen seinen Heimatverein kein Referee parat stand, sprang er ein. Parteilichkeit konnte man ihm nach dem 1:2 (0:0) sicherlich nicht vorwerfen.

Nach 81 Minuten musste Klupczok nämlich die Rote Karte gegen einen Bilker zücken. Daniel Münning war nach einem Angriff der Westfalia zu spät zum Ball gegangen und hatte Lau-Brechtes Schlussmann Pascal Weiser umgemäht. "Eine klare Rote Karte", meinte auch Bilks Trainer Noel Lütke-Harmölle, der den Referee lobt: "Er hat das Spiel richtig gut geleitet."

Doppelschlag nach der Pause

Eine über weite Strecken starke Leistung hatten auch die Bilker gezeigt. Die Gäste hatten nach bisher nur fünf Punkten in dieser Saison vor dem Kellerduell mit dem Rücken zur Wand gestanden. In der torlosen ersten Hälfte war Lütke-Harmölle mit dem Spiel der Seinen gut zufrieden. "Wir haben die Aufgaben so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben und sind mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen."

Anders als in den vergangenen Wochen, als die Bilker nach Wiederbeginn stets einbrachen, setzten sie diesmal selbst Akzente und gingen per Doppelschlag in Führung. Jan Ansmann traf nach einer Flanke von Andre Bertels auf den zweiten Pfosten (1:0/51.), Bertels selbst bugsierte den Ball bei einem Freistoß von halbrechts ins Tor (2:0/55.). Nachdem Philipp Stücker sich über außen durchgesetzt und im Nachstochern das 1:2 erzielt hatte (73.), wurde es nochmal eng. Erst recht, als die Bilker nach der Roten Karte gegen Münning dezimiert waren. "Man merkte nach dem 1:2, dass der eine oder andere ins Grübeln gekommen ist. Die Jungs haben aber mit viel Leidenschaft und unglaublichem Willen dagegen gehalten", lobte Lütke-Harmölle. "Ich bin erleichtert, das war eine richtig gute Leistung, auf der wir aufbauen können."

Für FCL-Coach Marcel Buscholl war der Sieg der Gäste "nicht ganz unverdient, denn sie wollten es ein bisschen mehr." Das jedenfalls sagt er den Westfälischen Nachrichten.

FC Lau-Brechte - Westfalia Bilk     1:2 (0:0)
0:1 Ansmann (51.), 0:2 A. Bertels (55.),
1:2 Stücker (73.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle