Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Das Tor von Nico Achterkamp (r.) reichte nicht für den SuS Neuenkirchen.

Tag der Doofheiten

von Fabian Renger

(13.08.19) Immerhin: Sowohl im Lager der Vierten des SuS Neuenkirchen als auch bei SW Weiner waren keine finsteren Mienen zu entdecken. "Ich hatte gute Laune nach dem Spiel", meinte SuS-Coach Steven Achterkamp. Sein Gegenüber, Weiners Alexander Witthake, war ähnlich gut drauf - zumindest, was das Ergebnis des Matches anging:"Ich bin einfach froh, dass wir die drei Punkte haben!" Weiner gewann 4:1 (1:1), hatte aber vor allem vor der Pause mächtig zu kämpfen.

"Wir hatten wenig Ideen, keinen Mumm, es hat gar nicht funktioniert", haderte Witthake mit dem Auftritt seiner Gang. Das Spielchen ging ungefähr wie folgt: Diagonalball Weiner - Ende im Seitenaus. Diagonalball Weiner -  Ende im Toraus. Da war wenig drin. Achterkamp ging sogar noch weiter als Witthake:"Die hatten gar keine Ideen und kaum eine Chance, uns zu knacken. Das war überragend von uns!"

Lukas Fiedler ackert auf dem Feld

Sein Bruder Nico Achterkamp brachte die Gastgeber in Front. Das war in Minute 33. Dem vorausgegangen war eine Koproduktion von Marcel Flüthmann und Lukas Fiedler. Genau: Lukas Fiedler, im normalen Fußballerleben Torwart, einst auch mal bei Neuenkirchens Erster. "Ich hab ihn erst am Samstag angerufen und gefragt", berichtete Steven Achterkamp. Fiedler kam - eben als Feldspieler. "Das macht der öfter und er kann es auch wohl auf dem Feld."

Können - das galt für die Gäste indes insbesondere für die Sache mit den verunglückten Bällen. Simon Tümlers Ausgleichstreffer (38.) war auch so ein krummes Ding. "Das war nicht so gedacht", schmunzelte Witthake. Die Flanke war trotzdem drin. Und nach der Pause war ein anderes Bild zu beobachten. Weiner fand seine Power wieder, kam umgehend durch Marcel Pöhlker zum 2:1-Führungstreffer (46.). Diesmal hatten die Hausherren brav mitgeholfen: Ein Einwurf landete beim Gegner, die Kugel gelangte zu Pöhlker, der aus 16 Metern einnetzte.

Als sich Christian Hesping nach 60 Minuten zu einer Ohrfeige gegen Weiners Bernd Möllers hinreißen ließ und mit glatt Rot vom Platz flog, war es endgültig geschehen um den SuS. Eine Hütte von Möllers nach Vorlage von Max Weyring (66.) sowie ein blödes Eigentor - es war wohl Tag der Doofheiten... - von SuS-Akteur David Göbel nach einem Eckball (84.) schraubten das Ergebnis letztlich in die Höhe.

SuS Neuenkirchen IV - SW Weiner 1:4 (1:1)
1:0 N. Achterkamp (33.), 1:1 Tümler (38.)
1:2 Pöhlker (46.), 1:3 Möllers (66.)
1:4 Göbel (84./ET.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Neuenkirchens Christian Hesping (60.) wegen einer Ohrfeige

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle