Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach einigen Ausfällen bei seinem Team war Weiners Coach Alex Witthake heilfroh, dass er Michael Möllers reaktivieren konnte.

Michi Möllers ist zurück!


von Christian Lehmann

(08.10.19) Au Backe, Schwarz-Weiß Weiner, das wäre beinahe schief gegangen. Mit viel Mühe und etwas Glück fuhr die Mannschaft von Trainer Alex Witthake einen 3:2 (2:1)-Erfolg gegen Kellerkind TuS Laer 08 ein. Matchwinner für die Hausherren war Michael Möllers. Ja, richtig gelesen. MICHAEL Möllers.

Der Bruder von Weiners Offensiv-Leader Bernd Möllers hatte eigentlich mit dem Fußballspielen aufgehört. Doch nun kribbelte es wieder. "Michi hatte davon gehört, dass wir knapp mit Leuten sind. Und weil er Bock hatte, zu zocken, hat er sich bei uns angeboten. Ihn zu bringen, war eine gute Entscheidung", sagte Weiners Trainer Alex Witthake nach dem Spiel den Westfälischen Nachrichten.

Laer kann nicht mehr nachlegen

In der 75. Minute verwertete eben jener Möllers ein Zuspiel seines Bruders zum 3:2 - und verhinderte somit eine mögliche Blamage der Weiner. Die bis dahin mutigen, wehrhaften Laerer waren danach platt und nicht mehr in der Lage zu antworten. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte waren sie drauf und dran, dem Favoriten ein Beinchen zu stellen. 

Zu Spielbeginn hatte es jedoch erstmal danach ausgesehen, als würde der Tabellendritte diese Partie locker diktieren können. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da hatte Jannik Seleschnik schon auf 1:0 für die Gastgeber gestellt. "Wir haben nicht mutig gespielt, aber das Tor nehme ich auf meine Kappe", räumte Laers Trainer Pascal Hagemann ein. Er war felsenfest davon ausgegangen, dass Weiner mit einer Fünferkette spielt. So liefen seine Jungs falsch an und entblößten die linke Abwehrseite.

Fehler im Aufbau

Das 2:0 ging dann auf die Kappe von Julian Berning, der sich einen Abspielfehler im Aufbau leistete. Weiner schaltete schnell um und stellte durch Max Weyring auf 2:0 (31.). Doch Laer steckte nicht auf: Noch vor der Pause flankte Jens Nienhaus den Ball bei einem Freistoß auf Fabian Frie, der zum 2:1 verkürzte (45.). Nach Balleroberung und Zuspiel von David Lengers gelang Lars Elferich gar das 2:2 (54.). Die Partie war völlig offen. Doch dann kam Möllers. Michael Möllers.

"Mittlerweile stehen wir hinten recht stabil. Wenn wir aber etwas konzentrierter verteidigt hätten, dann hätten wir hier durchaus einen Punkt mitnehmen können", bilanzierte Hagemann.

SW Weiner - TuS Laer 08     3:2 (2:1)
1:0 Seleschnik (2.), 2:0 Weyring (31.),
2:1 Frie (45.), 2:2 Elferich (54.),
3:2 M. Möllers (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle