Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Er kann's noch: Ugur Birdir (r.) spielte bei Galaxy Steinfurt selbst mit. Holte gegen Emsdetten 05 II um Robin Joel Kamp aber nur einen Zähler. Foto: Renger

Hitziger Fight ohne Sieger


von Fabian Renger

(28.03.23) Für Galaxy Steinfurt war das Gastspiel beim vorherigen Tabellenführer Emsdetten 05 II fast so etwas wie ein Endspiel. Bei einer Niederlage hätten die Galaktischen sieben Punkte Rückstand auf die Dettener gehabt. Der Aufstiegszug wäre wohl abgefahren gewesen. Ganz so schlimm kam's nicht. Das Spiel endete 1:1 (1:0). Ein gerechtes Resultat nach einem 90-minütigen hitzigen Fight.

Die Emsdettener beispielsweise nahmen einiges mit aus der Partie. Ben Finke, einer der besten Spieler des Tages, hatte eine blutige Nase. Tim Befus plagten mehrere Pferdeküsse. Und Dustin Pilz meldete sich fürs Dienstags-Training ab - er hatte Ganzkörper. Nicht, dass wir uns jetzt hier falsch verstehen: Galaxy hat niemanden kaputt getreten. Es verlief hart aber fair, das betonte auch 05-Coach Selwan Abdul-Rahman. "Galaxy hat sich überall reingeschmissen", lobte er den Einsatz der Gäste. Galaxy-Trainer Ugur Birdir sagte: "Wir haben ordentlichen Fußball gespielt und haben das Spiel sehr, sehr erwachsen geführt."

Kommen wir zum Spielfilm. Steinfurt presste gut, kam einen Hauch besser rein, lag aber trotzdem 0:1 hinten. Eine Ecke von Befus ging an den ersten Pfosten, wo Galaxy-Legende Rezan Osmanoglu im Tor seinen Mitspieler Arsid Haka anfaustete - Eigentor (19.). Aua.  "Das hat uns Ruhe und Sicherheit gegeben", so Abdul-Rahman. Einerseits Ruhe. Andererseits hatten sie aber auch Glück. Denn die Hausherren durften sich mehrmals bei ihrem Schnapper bedanken. "Niklas Rengers war überragend", lobte Abdul-Rahman. Im Zweifelsfall schossen die Gäste aber auch links neben die Bude, wie Mo Mallaamine.

Eigenartiges Ausgleichstor

Nach dem Seitenwechsel glichen sie schließlich aus. Und auch das Tor war etwas eigenartig. Ugur Birdir kickte selbst mit. Er brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Andreas Friesen verlängerte mit dem Hinterkopf. Und irgendwie bugsierte Artur Wagenleitner die Kugel zum 1:1 über die Linie (54.). In der Folge hätten beide Seiten butzen können. Timo Heinrich und Lennart Busmann vergaben auf der heimischen Seite. Diogo Maia Rego hatte in den Steinfurter Reihen eine mega Gelegenheit, schoss aber rechts am Tor vorbei.

"Es ging um viel. Am Ende des Tages konnte man sich das Ganze gut angucken. Wir sind wirklich zufrieden nach Hause gefahren. Man muss ja nicht immer gewinnen, um ein gutes Spiel gemacht zu haben", nahm Birdir die positiven Dinge mit nach Hause - um im selben Atemzug "Respekt an Weiner" zu verteilen, dem nächsten Gegner der Galaktischen am Sonntag. Nächstes Spitzenspiel. Ausruhen verboten.

Emsdetten 05 II - Galaxy Steinfurt 1:1 (1:0)
1:0 Haka (19./ET), 1:1 Wagenleitner (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle