Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nguiles Kopfball-Torpedo


von Fabian Renger

(28.03.23) Burgsteinfurts Kevin Abbing feierte samstags seinen Junggesellenabschied und dürfte sonntags mutmaßlich Laufwege zwischen Bett, Couch und Klo ausprobiert haben. Jakob Lagemann und Andrej Schultheis waren beruflich außen vor. Dem SV Burgsteinfurt II fehlten im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen II mehrere Stammspieler. Da traf es sich gut, dass die Erste spielfrei hatte. Ricardo Faria da Silva, Volkan Haziri sowie Hans-Dimitri Nguile halfen aus. Ein klangvolles Trio. Das Spiel endete 3:3 (2:2) - und Haziri sowie Nguile spielten eine gewaltige Hauptrolle.

Nach einem schnellen Konter holten die Stemmerter einen Eckstoß raus. Es stand 3:2 für den Gast. Was danach passierte, ähnelte einer Naturgewalt. Marlon Steeges Ecke hatte eine richtige Schärfe und dann sprang Nguile in die Lüfte. Er nickte zum 3:3 ein (76.), das ist die Tatsachen-Version. Aber eingenickt klingt viel zu harmlos. "Der hat da zu einem Kopfball angesetzt, der war à la bonne heure", lobte selbst Wettringens Co-Trainer Frank Höffer. Der Kopfball war der reinste Torpedo. "Ich könnte noch nichtmal so feste schießen", beschrieb SVB-Trainer Sebastian Lammering. Weniger naturgewaltig war das nächste Highl- bzw. eher Lowlight: Später pfiff Schiri Holger Rövemeier Elfmeter für die Hausherren. Haziri nahm sich der Sache an. Wettringens Goalie Michel Holtevert hielt den Ball sogar fest (88.). Die Höchststrafe.

"Im Endfeffekt war's ein super Spiel von beiden Mannschaften und für mich ein gerechtes Unentschieden", resümierte Lammering. Höffer ging zumindest in puncto Gerechtigkeit nicht unbedingt mit: "Ich glaube schon, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Summasummarum muss man sagen, dass die Spielenateile so 70:30 für uns lagen."

Wettringen startet gut - aber kann sich dann die Uhr stellen

Fakt ist: Seine Elf kam gut rein. Tim Gude (7.) und Finn Höffer (13.) stellten schnell einen 2:0-Vorsprung der Gäste her. "Wir können dann meistens eine Fünf-Minuten-Uhr-stellen und dann haben wir einen Gegentreffer", sollte Frank Höffer Recht behalten. Nach einer Flanke von der rechten Seite netzte Jan Dalhoff aus dem Gewühl zum 1:2 ein (16.). Ein mitunter hektisches, aber durchweg unterhaltsames Spiel war geboren. Kurz vor der Pause glich Fabian Villegas Garcia mit einem schönen Schlenzer vom linken 16er-Eck in die lange Eck aus (43.).

Im zweiten Abschnitt trafen die Gäste zweimal die Latte (jeweils Finn Höffer) und einmal ins Tor. Tobias Termühlen jubelte übers 3:2 (71.). Der vermeintliche Siegtreffer. Schließlich kam ja noch Nguiles große Flug- und Kopfball-Show....

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II 3:3 (2:2)
0:1 Gude (7.), 0:2 Höffer (13.)
1:2 Dalhoff (16.), 2:3 Termühlen (71.)
3:3 Inenguini (76.)
Bes. Vorkommnis: Wettringens Keeper Michel Holtevert pariert Strafstoß von Burgsteinfurts Volkan Haziri (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle