Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Seref Ürkmez erzielte in der ersten halben Stunde einen Hattrick.

SuS deklassiert Altenrheine im Verfolgerduell


von Alex Piccin

(01.06.15) Ein solches Ergebnis hatte vor dem Spiel wohl niemand auf dem Zettel. SuS Neuenkirchen IV ließ SC Altenrheine III beim 8:0 (3:0) keine Chance, profitierte dabei auch vom Platzverweis für SCA-Torhüter Kevin Miltrup.

Der Schnapper verursachte gleich zwei Elfmeter, als er zu ungestüm erst gegen Björn Albers und später gegen Jens Berning zu Werke ging und vom Schiedsrichter dafür jeweils mit Gelb und damit Gelb-Rot bedacht wurde (38.). Beide Strafstöße verwandelte Seref Ürkmez (3., 40.), der somit seinen Hattrick perfekt machte. Zwischenzeitlich hatte er mit einem Traumtor aus 30 Metern in den Giebel zum 2:0 getroffen (9.). Auch das 4:0 war nicht minder sehenswert: Michael Adiecks satter Schuss aus 13 Metern schlug ebenfalls im Kreuzeck ein (54.).

"Spätestens dann war bei Altenrheine die Luft raus. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen", erklärte SuS-Co-Trainer Matthias Dirkes. Innerhalb von drei Minuten schraubten die Gastgeber durch Jan Gan (63., 66.) und Raphael Nienborg (65.) das Ergebnis in die Höhe. Den Endstand besorgte Jens Berning in der 81. Minute. Durch den Sieg ist Neuenkirchen dem SCA auf drei Punkte einteilt und darf sich nun berechtigte Hoffnungen auf das Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der C2-Liga machen. Dort rangiert der SV Burgsteinfurt III mit weitem Abstand nach oben und unten.


SuS Neuenkirchen IV - SC Altenrheine III     8:0 (3:0)
1:0 Ürkmez (3./FE), 2:0 Ürkmez (9.),
3:0 Ürkmez (40./FE), 4:0 Adiek (54.),
5:0 Gan (63.), 6:0 Nienborg (65.),
7:0 Gan (66.), 8:0 Berning (81.)
Gelb-Rot: Miltrup (38./SCA, wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle