Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Ruck hat mit dem 1. FC Nordwalde III nur noch theoretische Chancen auf den Titel.

Erfolgreiche Auswärtstournee, aber Titel futsch?


von Alex Piccin

(26.04.16) Der 1. FC Nordwalde III fühlt sich auf fremden Plätzen gar nicht mal so unwohl. In der Rückrunde trat die Elf von Christian Schmitz bislang nur auswärts an. Mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen II wurden im sechsten Auswärtsspiel am Stück die Punkte 13 bis 15 eingesammelt. Dennoch ist die Titelfrage für den FCN so gut wie negativ beantwortet.

Die Gegenwehr der Langenhorster erlahmte nach zehn Minuten, die die Gäste benötigten, um richtig in die Partie zu finden. Anschließend ging es nur noch in eine Richtung. "Das war schon eine souveräne und gute Leistung. Ich konnte in diesem Jahr das erste Mal einen ruhigen Nachmittag an der Seitenlinie verleben", sagte Nordwaldes Coach Christian Schmitz. Dafür war unter anderem ein schneller Doppelschlag verantwortlich.

Wietheger trifft und vergibt

Tom Wietheger hielt bei einer Flanke von Tobias Schmalbrock den Kopf hin (24.) und hatte kurze Zeit später das 2:0 auf dem Fuß. Doch er setzte einen an Henning Laumann verursachten Foulelfmeter links vorbei (28.). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Nordwalde legte das 2:0 drei Minuten später nach. Fabian Jostarndt holte sich liegend den Ball zurück und schickte Schmalbrock auf die Reise, der Keeper Peer Berghaus überwand (31.).

Daniel Gerlach drückte in der 53. Minute ein flaches Zuspiel ohne Gegenwehr über die Linie. Danach verpasste es der FCN, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, weil die Chancen "kläglich" (Schmitz) vergeben wurden oder Berghaus seinen Mann stand. Die einzige nennenswerte Möglichkeit der SpVgg war ein Distanzschuss von Tobias Kockmann zum möglichen 1:3, den Julian Üffink jedoch parierte. "Das war heute sehr bescheiden. Man muss akzeptieren, wenn der Gegner drei Klassen besser ist. Bei uns standen vier, fünf Leute auf dem Platz, die ihr erstes Spiel in dieser Saison gemacht haben", kommentierte Langenhorsts Dominik Hinkers.

Zum Thema Titelvergabe: Tabellenführer SV Burgsteinfurt III spielt erst am 8. Mai wieder und kann bis dahin ohne eigenes Zutun als Meister feststehen. Dies wäre der Fall, wenn Nordwalde in den nächsten beiden Partien in Bilk und im Lokalderby gegen SC Nordwalde maximal einen Zähler holt.

SpVgg Langenhorst/Welbergen II - 1. FC Nordwalde III     0:3 (0:2)
0:1 Wietheger (24.), 0:2 Schmalbrock (31.),
0:3 Gerlach (53.)
Bes. Vorkommnis: Wietheger (FCN) verschießt Foulelfmeter (28.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle