Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Voller Körpereinsatz zwischen Johannes Drepper (l.) und Marius Schleiner.
Markus Feldmann (r.) dreht nach dem 3:0 jubelnd ab, Tobias Schmalbrock grinst sich eins...

Torschütze: Eigentor oder unbekannt?


von Alex Piccin

(30.04.16) Ist das eine freche Bande, die Dritte des 1. FC Nordwalde. Dem Schützen des dritten Treffers beim 4:0 (2:0)-Sieg bei Westfalia Bilk II wurde das persönliche Hochgefühl einfach nicht gegönnt.

Von außen jagte ein bissiger Kommentar den nächsten: „Nein! Nicht der!“ – „Kann doch nicht sein, dass der trifft!“ – „Dich lassen wir heute Abend lieber Zuhause!“ – „Wen notieren wir als Torschützen? Eigentor? Unbekannt?“ Markus Feldmann heißt „Gescholtene“; er nahm es mit Humor, wie auch Coach Christian Schmitz, der nach dem Schlusspfiff den lieb gemeinten Spott der Kameraden aufklärte: „Markus trifft sonst nie. Da kann man seine Freude schon verstehen. Er sagt schon länger, dass er aufhören möchte. Vielleicht hängt er ja jetzt noch ein Jahr dran. Nein sagen kann er eigentlich jetzt nicht mehr.“

... und bedrängt dann Jan-Dirk Töller (l.) beim Kopfball.

„Man hat heute gesehen, dass der Achte gegen den Dritten spielt. Vielleicht hätten wir ein Tor machen können, unterm Strich ist der Nordwalder Sieg aber verdient“, kommentierte Bilks Trainer Dominik Dropmann. Tatsächlich war der favorisierte Gast über die gesamte Spieldauer bemüht, eine spielerische Linie reinzubringen. Die Bilker hingegen kamen über den Kampf, ihre Abschlüsse sausten zunächst weit am Kasten vorbei, erst Jan Ansmann zielte etwas genauer, dennoch knapp vorbei (18.).

Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 0:1, da Johannes Drepper die Ecke von Tobias Schmalbrock per Kopf ins Netz befördert hatte (8.). Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, die besseren hatte der FCN, auch wenn Christoph Notz eine Hereingabe von rechts verpasste (28.). Kurz darauf bediente Tom Wietheger Markus De Winkel mit einem Pass in die Gasse, schon stand es 2:0 (30.).

Bleron Beka (l., hier gegen Steffen Janning) drehte am Ende nochmal auf.

Erst in der 70. Minute gab es einen weiteren Aufreger, als der Schuss Bleron Bekas abgeblockt wurde. Wenig später bereitete er Feldmanns 3:0 mit einem Pass in die Gasse vor (74.). Schließlich erzielte Beka doch noch seinen Treffer, nämlich mit einem feinen Schuss aus gut 20 Metern (88.). "Das war kein gutes Spiel, aber auch solche muss man erstmal gewinnen", schloss Schmitz.

Übrigens feierten die Nordwalder eine weitere Premiere. Neben Feldmann gelang auch Drepper sein erstes Saisontor, oder vielmehr sein allererstes Tor überhaupt für den FCN. Von Außen klang es so, als ob auch dieses Event gut begossenw erden dürfte. 


Westfalia Bilk II - 1. FC Nordwalde III     0:4 (0:2)
0:1 Drepper (8.), 0:2 De Winkel (30.),
0:3 Feldmann (74.), 0:4 Beka (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle