Suchbegriff:

Kreisliga A

Zwei Jungspunde für den TuS Laer

von Nicolas Hendricks

(24.06.11) Die Verjüngungskur beim Fußball-A-Ligisten TuS Laer 08 schreitet weiter voran. Nun verkündete TuS-Coach Thomas Fraundörfer die Verpflichtung zweier Spieler aus der U19-Bezirksligamannschaft des SC Preußen Borghorst: Marvin Mitzke und Tim Wesendrup wechseln zur neuen Saison zu Nullacht.

"Wir freuen uns, dass sich beide für uns entschieden haben", sagt Fraundörfer, der den körperlich starken Wesendrup auf der Sechserposition eingeplant hat. "Auch sein Kopfballspiel wird uns helfen", ergänzt der Coach. Wesendrup war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler und Co-Kapitän bei der SCP-U19. Deutlich weniger Einsatzzeit, weil lange verletzt, bekam dessen Teamkollege Marvin Mitze. Ihn sieht Fraundörfer in einer etwas offensiveren Rolle, zum Beispiel auf der Zehnerposition.

Dabei begab sich der TuS gar nicht wirklich auf Spielersuche, "auch diese Wechsel haben sich so ergeben", erklärt Fraundörfer, der in der kommenden Saison erneut als Spielertrainer zur Verfügung stehen wird. "Mein Pass bleibt erstmal in der Passmappe", grinzt der fußballbegeisterte Steinfurter, der insgesamt schon zehn Sommer-Neuverpflichtungen vermelden durfte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle