Suchbegriff:

Kreisliga A ST

Interne Trainerlösung bei Preußens Reserve


Von Gerrit Gerwing

(23.02.12) Nachdem schon länger bekannt ist, dass Friedhelm Wies am Ende der Saison seinen Trainerposten bei der Reserve von Preußen Borghorst abgeben wird (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten) steht mit Ralf Zenker nun der Nachfolger fest. Zenker, zur Zeit Übungsleiter der A-Junioren bei Borghorst, kehrt mit der neuen Aufgabe wieder zurück in die altbekannte Kreisliga A. 

"Wir wollen bei der Reserve taktisch einiges umstellen", so Zenker, denn auch in der Kreisliga soll ab der nächsten Saison in der Defensive ohne Libero, dafür mit Viererkette gespielt werden, "genauso wie es die B- und A-Jugend sowie die Erste schon jetzt spielt".

Einige Mannschaften aus der Kreisliga A kennt Zenker noch von seinen damaligen Trainerstationen. So war er spielender Co-Trainer bei der Fortuna aus Emsdetten und vier Jahre lang Trainer beim TuS Laer. Außerdem trainerte Zenker den ASV Schöppingen im Fußballkreis Coesfeld. 

Der Fokus für diese Saison liegt aber noch ganz klar bei der A-Jugend. "Klar informiere ich mich, wie die Zweite gespielt hat, aber Vorrang hat, dass ich meinem Nachfolger einen Bezirksligisten übergeben kann." Die Chancen für den Klassenerhalt stehen aber recht gut, Preußen startet von Tabellenplatz acht an diesem Wochenende in die Rückrunde. Nachfolger von Zenker wird der derzeitige B-Junioren Trainer Michael Groll. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle