Suchbegriff:

Kreisliga B

Altenrheine im zweiten Durchgang frischer


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Einen Durchgang hielt die Sportgemeinschaft aus Elte bei der Partie gegen den SC Altenrheine II, die aufgrund des Altenrheiner Stiftungsfest bereits am Samstagnachmittag stattfand, gut mit. Dann ging der Mannschaft von Clemens Möller jedoch die Luft aus, sodass die Gastgeber einen verdienten 5:1 (1:1)-Sieg heraus schießen konnten.

Die Mannschaft von Martin Sandmann kam zu Beginn nicht ins Spiel und musste bereits nach vier Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Eltes Goalgetter Mario Niehaus verwertete einen sehenswerten Pass von Stefan Staubermann zur überraschenden Gäste-Führung. Der SCA schüttelte sich ein wenig, machte dann aber "richtig gut Druck" und spielte toll nach vorn, wie Sandmann bestätigte. Daraus resultierte auch der Ausgleich von Robin Volbers in der 25. Minute. Weil es beim SCA allerdings im Abschluss haperte, rettete Elte das Remis in die Kabinen.

Volbers nimmt perfekt Maß

Doch in der zweiten Hälfte brachen bei der SG die Dämme, nach einem tollen Pass von Christian Schmidt brachte Maurice Wilkens die Altenrheiner erstmals in Führung. Nach einer Stunde war es dann Patrick Kordus, der mit einem Kopfballtreffer zum 3:1 seinen Trainer beruhigte. Wenig später legte Volbers den Ball zu Jonas Müller, der sich für das 4:1 verantwortlich zeigte(71.).

Den letzten und schönsten Treffer des Tages steuerte erneut Robin Volbers bei. Neun Minuten vor dem Ende der Partie jagte er einen Freistoß aus 16 Metern wunderschön in den Winkel des von Karsten Terhorst gehüteten Tores. "Bei der großen Hitze hat unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte stark abgebaut, von daher geht das Ergebnis in Ordnung", gab Eltes sportlicher Leiter Markus Kompalik zu Protokoll.

SC Altenrheine II - SG Elte     5:1 (1:1)
0:1 Niehaus (4.), 1:1 Volbers (25.),
2:1 Wilkens (55.), 3:1 Kordus (60.),
4:1 Müller (71.), 5:1 Volbers (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle