Suchbegriff:

Kreisliga B

Acht Tore im Spitzenspiel


Von Christian Lehmann


(01.09.11) Einen bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten hinterließ am Mittwochabend die Partie des SC Altenrheine II und des Skiclubs im Altenrheiner Sportpark. Das enorm temporeiche Spiel voller Höhepunkte, das keinen Verlierer verdient hatte, endete nach 90 dramatischen Minuten 4:4 (1:1)-Unentschieden. Ein tolles Spiel, in dem vor allem die Zuschauer voll auf hre Kosten kamen.

Bereits die Anfangsphase hatte es in sich: Nach vier Minuten schlief die Club-Abwehr um Keeper Alexander Schmitz bei einem hohen Ball, Dennis Hesping nutzte das eiskalt aus und netzte zum 1:0 ein. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Patrick Engelkes setzte das Leder aus 13 Metern unhaltbar für SCA-Keeper Martin Hoffmann in die linke Torecke. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, vor dem Tor versagten bei der Elf von Martin Sandmann jedoch die Nerven.

Kuipers macht sein erstes Tor für den Club

Nach der Pause nahm das Spiel dann noch mehr Fahrt auf, beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive und zeigten phasenweise richtig tollen Fußball. SCA-Akteur Robin Volbers avancierte zum auffälligsten Akteur, den ständigen Unruheherd bekam der Gast nie in den Griff. So war es auch der schussgewaltige Volbers, der mit einem Doppelschlag seine Farben scheinbar komfortabel n Führung brachte (56., 71.). Kurz nach dessen Auswechslung jedoch stemmte sich der Skiclub mit aller Macht gegen die Niederlage, der bedauernswerte Stefan Rupprecht scheiterte aus der Distanz mehrfach am starken Hoffmann. Das Tor schien wie vernagelt.

Als viele schon mit einem SCA-Sieg rechneten, kam der Gast jedoch dank Marcel Rottewert wieder zurück ins Spiel (82.). Als Neuzugang Manuel Kuipers dann auch noch aus knapp 30 Metern sein erstes Tor für den Skiclub erzielte - Axel Scheske fälschte unhaltbar ab - war endgültig richtig Stimmung drin in dieser unterhaltsamen Partie. Doch immer noch war nicht Schluss. Abwehrmann Ralf Lücke erzielte aus kurzer Distanz das 3:4, doch mit dem Schlusspfiff traf der eingewechselte Maurice Wilkens für den SCA mit ins Skiclub-Herz.

Beide Trainer zufrieden

"Das war ein intensives, schnelles Spiel mit einem verdienten Ausgang. Mir hat es imponiert, dass wir auch nach dem 3:4 nicht aufgegeben haben", meinte SCA-Trainer Martin Sandmann. Auch das Skiclub-Trainergespann konnte zufrieden sein. "Wir haben von hinten raus sehr gut gespielt und gegen eine starke Defensive eine Chance nach der anderen heraus gespielt. Man hat auch gesehen, dass wir konditionell deutlich weiter sind als in der letzten Saison", freute sich Carsten Blanke. Besonders freuten den Coach die starken Leistungen von Manuel Kuipers, Michael Machnitzke und Tim Spölming.

SC Altenrheine II - Skiclub Rheine 4:4 (1:1)
1:0 Hesping (4.), 1:1 Engelkes (7.),
2:1 Volbers (56.), 3:1 Volbers (71.),
3:2 Rottewert (82.), 3:3 Kuipers (84.),
3:4 Lücke (87.), 4:4 Wilkens (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle