Suchbegriff:

Kreisliga B

Heißer Tanz in Leer - Drei Platzverweise


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Ein unkämpftes Spiel mit einem überraschenden Ausgang erlebten die Zuschauer an diesem Wochenende in Leer beim Spiel von Westfalia gegen Matellia Metelens Reserve. Das 1:1 (1:1)-Unentschieden schmeckte Matellias Coach Lambert Broers sicherlich deutlich besser als seinem Pendant auf der anderen Seite, Thomas Bunnefeld.

Der Favorit legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach 10 Minuten in Führung: Nach toller Vorarbeit von Pascal Iger war Goalgetter Sultan Nuran zur Stelle und traf zum 1:0. Martin Brandt hätte zuvor schon treffen müssen, später knallte Felix Bödding das Leder aus elf Metern drüber. "Nach 20 Minuten habe ich gedacht, dass wir eine ganz schöne Packung bekommen", gab Broers seinen Befürchtungen nach der starken Anfangsphase der Gastgeber Ausdruck.

Leer in Unterzahl das bessere Team

Knackpunkt des Spiels war sicherlich die Rote Karte gegen Leers Marc Thiele nach einer Rangelei im Mittelfeld fünf Minuten vor der Pause. Kurz darauf kam Metelen durch Kai Hüging zum Ausgleich (43.). Doch wer dachte, Metelen würde in Überzahl das Spiel diktieren, sah sich getäuscht, denn Leer hatte im zweiten Durchgang die besseren Gelegenheiten.

Doch insgesamt zahlten sich die Offensivbemühungen beider Teams nicht aus, stattdessen wurde es in der Schlussphase noch einmal ruppig: Sven Penning (80.) und Christian Hösing mussten ebenfalls das Feld frühzeitig verlassen, doch das wirkte sich nicht mehr auf den Ausgang der Partie aus.

Westfalia Leer – Matellia Metelen II     1:1 (1:1)
1:0 Nuran (10.), 1:1 Hüging (43.)
Rot gegen Marc Thiele (Leer, 40.)
G/R gegen Penning (Metelen, 80.)
G/R gegen Hösing (Metelen, 83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle