Suchbegriff:
Traf zum Ausgleich: Thomas Artmann

Metelen schnuppert an der Sensation


Von Fabian Renger

(05.08.15) "Das war ärgerlich, denn die Chance war da", ist Julius Vehoff auch am Tag danach noch ein kleines bisschen enttäuscht. "Der Sieg wäre verdient gewesen", schiebt der Trainer von Matellia Metelen hinterher. Eine Meinung, die auch Burgsteinfurt-Coach Dirk Bültbrun vertritt - jedoch von seinem eigenen Team:"Es war ein verdienter Sieg für uns, da gibt es keine zwei Meinungen." Zwei Trainer, zwei Meinungen - was war geschehen?

Die gastgebende Matellia verlor daheim mit 2:3 (2:1) in der zweiten Runde des Kreispokals - und war näher dran an einer Sensation, als vorher erwartet.

Der Landesligist ging früh in Führung. Lucas Bahlmann spielte diagonal auf Timo Meyer, der legte wunderbar quer auf Kevin Behn - und schon zappelte der Ball im Netz (2.). Der SVB kam auch sonst gut ins Spiel, übernahm direkt die Kontrolle über Ball und Gegner. Urplötzlich schlichen sich dann aber Nachlässigkeiten ein, und Christopher Viefhues erzielte nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke am zweiten Pfosten freistehend prompt den Ausgleich (15.). Durch eine schöne Einzelaktion von Viktor Langlitz drehte der Underdog das Spiel anschließend sogar zum 2:1 (29.). "Wir haben bei beiden Toren nicht verteidigt", ordnete Bültbrun das Geschehen bis dato ein, der "deutliche Worte" in der Halbzeit fand.

"Blubber-Tor" entscheidet

Nach dem Pausentee knüpfte Metelen aber nahtlos an der ersten Hälfte an. "Das war ein intensives Spiel, wir waren läuferisch mindestens genauso gut. Ich bin superzufrieden!", bilanzierte Vehoff. Nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters, der den Hausherren einen Handelfmeter verwehrte, und einer weiteren guten Chance durch Viefhues ging dem Kreisligisten langsam die Kraft aus und der SVB nutzte die Gunst der Stunde. Erst traf Thomas Artmann nach einer Ecke von Ricardo Da Silva per Kopf (72.), und eine gute Viertelstunde vor Schluss kam es dann zum kuriosen Highlight des Spiels. Aus dem Gewühl heraus bugsierte Burgsteinfurt das Leder abwechselnd mehrmals an die Latte und den Pfosten, Metelen bekam den Ball nicht raus, letztlich stocherte Chris Radecke den Ball über die Linie (77.). Immerhin hier waren sich beide Spielleiter einig:"Das war ein Blubber-Tor", findet Vehoff. Bültbrun spricht von einem "munteren Scheibenschießen". 

In der nächsten Runde wartet Neuenkirchen auf die Stemmerter. Der Kreisligist kann sich derweil nur mit dem Lob Bültbruns trösten. "Die haben uns das Leben echt schwer gemacht!", musste er schlussendlich doch anerkennen.

Matellia Metelen - SV Burgsteinfurt     2:3 (2:3)
0:1 K. Behn (2.), 1:1 Viefhues (15.),
2:1 Langlitz (29.), 2:2 Artmann (72.),
2:3 Radecke (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle