Suchbegriff:
Heute wird er ein anderes Trikot tragen: Ex-SVB'ler Julius Vehoff

Vehoff gegen den Ex


Von Fabian Renger

(04.08.15) Fünf Jahre lang schnürte Julius Vehoff für den SV Burgsteinfurt die Fußballstiefel, zum Sommer hin wechselte er die Position und den Verein: Von Burgsteinfurt, Landesliga 4, ging es nach Metelen zur Matellia in die Kreisliga. Dort wird er zwar auch weiterhin auf dem Platz stehen, gleichzeitig jedoch als Spielertrainer fungieren. Umso schöner, dass er im ersten Pflichtspiel seiner neuen Truppe direkt den SVB um Coach Dirk Bültbrun empfängt.

Doch die Partie der zweiten Runde des Kreispokals hat für ihn eigentlich keine wirkliche Bedeutung. "Wir können nichts verlieren, das hat heute Abend bloß Testspiel-Charakter für uns", weist er jegliche Träume über eine Überraschung zurück. Die Trainingseinheiten laufen bislang optimal, personell kann er quasi aus dem Vollen schöpfen. Nur Fabian Langehaneberg weilt noch im Urlaub. 

Die Ergebnisse der Vorbereitung lassen allerdings nichts Gutes für den heutigen Abend erahnen. So hieß der erste Gegner der Vorbereitung Borussia Emsdetten, am Ende stand es 10:0 für die Borussen. Und die spielen schließlich ungefähr auf dem selben Level der Burgsteinfurter - aber auch hier bleibt Vehoff gelassen:"Die waren halt besser, und ich persönlich würde auch kein Testspiel mit Landes- oder Bezirksligisten vereinbaren. Sowas bringt nichts. Wir haben jedenfalls das getan, was wir konnten. Und das werden wir auch heute machen." Burgsteinfurt oder Borussia seien einfach nicht die Kragenweite seiner Mannschaft, so Vehoff weiter. 

Die Begegnung wird heute Abend um 19:00 Uhr in Metelen angepfiffen, auf den Sieger wartet übrigens niemand Geringeres als der SuS Neuenkirchen in der kommenden Runde. "Daran verschwende ich erst recht keinen Gedanken", ist der Vater von zwei Kindern nicht gerade zuversichtlich. Aber: Wunder geschehen bekanntlich immer wieder. Vor allem bei so besonderen Partien wie heute...





Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (287 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle