Suchbegriff:

HKM Steinfurt für C-Ligisten

Turnierorganisator Andreas Müller (l.) und der stellvertretende Landrat Bernhard Hembrock beglückwünschten Arminia Ochtrup III zum Kreismeistertitel.
Finaltorschütze Valid Bozkurt jubelt.
Im Endspiel ging es zur Sache.
Im Spiel um Platz 3 schlug der SV Mesum III die Schiedsrichtervereinigung Steinfurt.

Ochtruper Cracks holen den Pott


von Christian Lehmann

(19.12.15) Nur sieben Punkte holten die Fußballer der Dritten von Arminia Ochtrup in der Hinrunde, in der Kreisliga C2 zählt die Truppe von Coach Peter Infeld somit zu den Kellerkindern. Unterm Hallendach sind die Töpferstädter jedoch echte Cracks, was sie bei den zweiten offenen Hallenkreismeisterschaften für C-Ligisten in der Burgsteinfurter Kreissporthalle beeindruckend unter Beweis stellten. Nach dem 2:0-Finalsieg über Vorwärts Wettringen IV reckten die Arminen den Pott in die Höhe, den im letzten Jahr noch der spätere Aufsteiger Ditib Türk Rheine gestemmt hatte.

Eben darauf, dass der Vorjahressieger nun eine Klasse höher spielt, machte im Rahmen der Siegerehrung auch Organisator Andreas Müller von der Kreisschiedsrichterschaft aufmerksam. Er und seine Kollegen möchten mit diesem Turnier Nachwuchs gezielt ansprechen und für die Schiedsrichterei gewinnen. Aufsteigen, das werden die Ochtruper in dieser Saison wohl nicht mehr. Auf den Titel war die Truppe um Kapitän Ralf Baumgart trotzdem stolz wie Oskar. "Wir sind schon in den letzten Jahren als Hallenspieler gut aufgetreten. In der Liga fehlt uns so ein bisschen das Glück, das hatten wir heute in der Halle", sagte der Leitwolf nach dem Turnier. "Wir waren heute echt gut aufgestellt, hatten 'ne super Mannschaft dabei. Wir sind eingespielt, schon seit über fünf Jahren. Es war in allen Spielen bis zum Ende knapp. Die Mannschaftsleistung war echt genial heute!"

Umkämpftes Endspiel


Das Endspiel hatte für C-Ligaverhältnisse beachtliches Niveau. Und es war umkämpft. Ihre früh erzielte Führung mussten die Ochtruper in der Schlussphase in Unterzahl verteidigen, Wettringens Vierte drängte auf den Ausgleich und hatte beste Chancen, fing sich letztlich aber nach einem Konter den zweiten Gegentreffer.

Das Glück, das ihnen im Endspiel fehlte, war den von Björn Borg und Daniel Kamping angeführten Wettringern im Halbfinale hold, als sie sich gegen den SV Mesum III mit 4:3 nach Neunmeterschießen durchsetzten. Die Arminen gewannen mit 2:0 gegen die Auswahl der Kreisschiedsrichtervereinigung, die nach einer kurzfristigen Absage eingesprungen war und sich beachtlich schlug. Im Spiel um Platz 3 mussten sie sich den Mesumern allerdings ebenfalls geschlagen geben.

Morgen ab 10:30 Uhr geht's in der Kreissporthalle dann weiter mit den HKM der B-Ligisten. Titelverteidiger ist Grün-Weiß Rheine II.

Dieser feine Fallrückzieher schlägt beinahe im Tor ein.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle