Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Anschwitzen, 24. Spieltag: Vorentscheidung im Meisterkampf?


Von Mario Witthake

(03.05.12) Am Wochenende kommt es zum Kracher schlechthin. Falke Saerbeck empfängt Preußen Lengerich. Ein Heimsieg für Saerbeck käme einer Vorentscheidung im Meisterkampf gleich. Holt Lengerich drei Punkte, würde das Team von Kai Kapitza bis auf einen Zähler an den Tabellenführer heranrücken. Unter Zugzwang ist die Westfalia Westerkappeln. Der Vorletzte muss gegen Abstiegskonkurrent Arminia Ibbenbüren II unbedingt gewinnen. Bereits am Freitag finden zwei Partien in Steinbeck und Lienen statt.

 

SW Lienen - Eintracht Mettingen     (Freitag, 19.30 Uhr)
Der richtige Befreiungsschlag gelang der Mannschaft von Schwarz-Weiß Lienen in dieser Rückrunde noch nicht. Drei Remis zuletzt gegen Westerkappeln, Recke und Arminia II sind okay, ein Dreier stünde dem Team von Patrick van der Sanden aber auch nicht schlecht. Gegen die zuletzt treffsichere Eintracht wird das kein leichtes Unterfangen.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel trifft Marvin Reyering zum 1:0 für Mettingen.

 

GW Steinbeck - SC Hörstel    (Freitag, 19.30 Uhr)
Freitag Abend, Flutlicht, Asche - die Partie in Steinbeck wird für den SC Hörstel sicher kein Spaziergang. Grün-Weiß gelang in dieser Saison noch keine wirkliche Überraschung, ihre Punkte holten die Kanalkicker immer nur gegen Mitkonkurrenten. Es wird langsam Zeit.  
Heimspiel-Tipp: Ulli Rieskamp hält Hörstels Muthulingam in Schach. Vorne trifft Andy Rählmann. 1:0 für Steinbeck.

 

Falke Saerbeck - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Saerbecks Kassenwart wird sich freuen. Lengerich hat beim Falke-Vorstand Franz-Josef Wienke Fanbusse angemeldet. Mit 300 Zuschauern rechnet Wienke. Unters Volk wird sich zum ersten Mal Michael Menke mischen, der zur neuen Saison Saerbeck übernehmen wird. Weiß Menke schon am Sonntag, für welche Liga er planen kann?
Heimspiel-Tipp: Beide Offensiv-Reihen laufen heiß - 3:3.

 

SW Esch - VfL Ladbergen    (Sonntag, 15 Uhr)
Esch tut sich gegen tief stehende Gegner schwer, das haben die letzten Ergebnisse gezeigt. Insbesondere Sebastian Meyer und Stefan Brink sind jedoch in der Lage, an guten Tagen jedes Spiel zu entscheiden. Ladbergen hängt etwas durch, die Ferlemann-Truppe gab gegen Steinbeck ein 2:0 aus der Hand.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben in Püsselbüren. 3:1 für Esch.

 

Westfalia Westerkappeln - DJK Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminia II scheint rechtzeitig in Schwung gekommen zu sein. Mit Trainer Holger Althaus verlängerte die DJK für die nächste Saison. "Wir wollen den Weg mit jungen Spielern weiter gehen", steht Althaus auch konzeptuell für Kontinuität. Westerkappeln steht mit dem Rücken zur Wand.
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln schwingt sich auf zum 3:0-Erfolg.

 

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag 15 Uhr)
Das Hinspiel hatte es in sich. Laggenbeck gewann knapp mit 3:2 und legte, wie so oft in der Hinrunde, ein Riesenpfund an Willenskraft an den Tag. Das braucht's auch wieder beim TuS, wenn die Becker-Schützlinge an das Top-Duo dran bleiben wollen.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck stellt Reckes Offensive kalt, vorne trifft Marc Fisse zwei Mal - 0:2.

 

SV Dickenberg - SC Halen     (Sonntag 15 Uhr)
Martin Schmidt hat sich schon bei seinem Amtsantritt im Winter nichts vorgemacht. Der SVD kann aktuell in der A-Liga nicht mithalten. Das 0:8 in Mettingen war richtig bitter. Der kommende Gegner aus Halen reist dank neun Punkten aus den letzten vier Spielen mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck an.
Heimspiel-Tipp: Dickenberg reißt sich zusammen, doch Halen siegt. 2:3.

 

Brukteria Dreierwalde - Stella Bevergern     (Sonntag 15 Uhr)
Nach dem 1. und 3. Spieltag belegte Dreierwalde Tabellenplatz 13. Danach tummelte die Brukteria sich ausschließlich im Liga-Mittelfeld. Läuft es am Sonntag richtig blöd, könnte Dreierwalde mit Abschluss dieses Spieltages Drittletzter sein. "Gegen Bevergern muss ein Dreier her", weiß auch Obmann Frank Tietmeyer. Einfach wird das angesichts der stabilen Stella nicht.
Heimspiel-Tipp: Die Brukteria rutscht tief in den Keller rein - 1:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle