Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Kapitza tippt den 21. Spieltag.

Anschwitzen: Nichts für schwache Nerven

Von Dominik Witthake

(11.04.13) Der 21. Spieltag in der Kreisliga A Tecklenburg verspricht brisante Duelle. Der Tabellenerste Teuto Riesenbeck empfängt den Dritten Eintracht Mettingen, Verfolger Laggenbeck ist in Hopsten gefordert und am Sportzentrum Ost treffen zwei Kellerkinder aufeinander. Nichts für schwache Nerven... Kai Kapitza tritt mit seinen Preußen aus Lengerich bei den zuletzt stark aufkommenden Eschern an. Kapitza versucht heute sein Tipp-Glück. Können seine Kicker noch einmal ein Wörtchen oben mitreden?


VfL Ladbergen - Schwarz-Weiß Lienen     (Freitag, 18.30 Uhr)
Den Spieltag eröffnen die krisengeschüttelten Clubs vom VfL Ladbergen und SW Lienen. Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand. Noch kein Sieg im aktuellen Kalenderjahr. Der Sieger kann erst einmal durchatmen. Patrick van der Sanden erwartet nach der 1:4-Schlappe gegen die ISV II eine Reaktion seines Teams...
Heimspiel-Tipp: Ladbergen beißt sich aber rein und gewinnt am Ende mit 2:0.
Kapitza: 1:0 für Ladbergen

SV Ibbenbüren II - Stella Bevergern    (Sonntag 15.00 Uhr)
Abstiegskampf pur in Ibbenbüren. Während die Gastgeber mit zwei Siegen zuletzt überraschen konnten, ist Stella-Trainer Uwe Gatz nicht zu beneiden. Man kommt ordentlich rein, aber am Ende stehen seine Schützlinge mit leeren Händen da.
Heimspiel-Tipp: Bevergern kann den Hebel umlegen - Vadim Schmidt und Marcel Spanier treffen zum 2:0 Sieg.
Kapitza: 3:1.

Brukteria Dreierwalde - SV Ibbenbüren     (Sonntag 15.00 Uhr)
Die Mannschaft von Ralf Schipp muss so langsam punkten, sonst droht für den Tabellenführer der ewigen Kreisliga A-Tabelle der Gang in die B-Liga. Gegen die zuletzt schwachen Gäste aus Ibbenbüren sitzt durchaus etwas drin.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde spielt mutig und mit Herz. Am Ende muss man sich aber mit einem Punkt zufrieden geben. 2:2.
Kapitza: 0:3.

Teuto Riesenbeck - Eintracht Mettingen   (Sonntag 15.00 Uhr)
Das Topspiel des 21. Spieltags steigt in Riesenbeck. Die Teutonen überzeugten zuletzt. Eintracht-Trainer Ralf Scholz kritisierte in der Vergangenheit die Einstellung seiner Mannschaft. Das Potential ist auf jeden Fall da.
Heimspiel-Tipp: Die Zuschauer sehen ein Spiel auf hohem Niveau. Riesenbeck schießt zwei Tore, Mettingen aber drei. 2:3
Kapitza: "Das ist mehr Wunschdenken: 1:2."

TuS Recke - SC Hörstel    (Sonntag 15.00 Uhr)
Im Fürstenberg-Stadion spielen am Sonntag zwei Mannschaften gegeneinander, die sich momentan zwar im Mittelfeld der Tabelle befinden, aber Ambitionen nach oben haben. Da wird einem sicherlich nicht langweilig.
Heimspiel-Tipp: Bei Recke ist der Knoten geplatzt. Jonas Voß und René Heeke treffen doppelt zum 4:2-Sieg.
Kapitza: 2:0-Heimsieg.

SC Dörenthe - Arminia Ibbenbüren II    (Sonntag 15.00 Uhr)
Sowohl für den DSC als auch für die Reserve von Arminia läuft die Rückrunde bis jetzt zufriedenstellend. Dörenthe steht im gesicherten Mittelfeld, während die Schierloher jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen. Trainer Althaus hat personelle Sorgen.
Heimspiel-Tipp: Das Offensiv-Trio Klaas, Knüppe und Sackarndt schlägt wieder zu. Dörenthe gewinnt mit 3:1.
Kapitza: 2:2.

Westfalia Hopsten - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag 15.00 Uhr)
Laut Westfalia-Trainer Ralf Janning investiert seine junge Truppe immer immens viel, doch die Ergebnisse stimmten zuletzt nicht. Heiko Becker will mit der Cheruskia den Abwärtstrend stoppen. "Nach oben brauchen wir im Moment nicht schauen", sagt er. Am Sonntag wird es eine Frage des Willens
Heimspiel-Tipp: In Hopsten ereignet sich ein Spiel auf läuferischem und kämpferischen hohen Niveau. Mit dem besseren Ende für Laggenbeck. 1:2.
Kapitza: 1:0.

Schwarz-Weiß Esch - SC Preußen Lengerich   (Sonntag 15.00 Uhr)
Eine Neuauflage des letzten Pokal-Endspiels. Zwei Mannschaften mit individueller Klasse in ihren Reihen. Wer Offensiv-Fußball bestaunen möchte, muss am Sonntag nach Püsselbüren fahren.
Heimspiel-Tipp: Sebastian Meyer und Martin Fleige sind mit jeweils zwei Treffern die Protagonisten des Spiels. Esch hat aber noch ein Ass im Ärmel und zwar Stefan Brink. 3:2.
Kapitza: "1:0." - "Und wer macht das Tor?" - "Martin natürlich!"

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) HG Averhaus             13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(3.) Patrick v. d. Sanden   11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Dominik Witthake       11 Punkte (17.Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle