Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dennis Biesler, hier gegen Christopher Vocks, erzielte drei Treffer für Lienen.

Dennis Biesler versetzt Dreierwalde in Schockstarre

von Mario Witthake

(23.04.13) Maik Tepe hatte Lienens Keeper Alexander Otte schon ausgespielt, war aber zu weit rechts abgedrängt, um selbst abzuschließen. Dafür passte er überlegt in die Mitte zu Alexander Ernst, der trotz eines heranrauschenden Verteidiger das leere Tor vor sich hatte. Ernst schoss links am Tor vorbei. Das sicher geglaubte und zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 für Brukteria Dreierwalde fiel nach einer halben Stunde nicht. Stattdessen traf Dennis Biesler noch vor der Pause zwei Mal aus den Nichts. Der Grundstein für Lienens 5:2-Auswärtssieg war gelegt.

"Lienen war nach einer halben Stunde tot", sagte Brukteria-Coach Ralf Schipp nach dem Spiel. Was er zum Ende der ersten Halbzeit und vor allem im zweiten Durchgang von seiner Mannschaftn sehen musste, ließ sämtlichen Mut in ihn wegbrechen. "Es war kein Aufbäumen, kein Glaube. Ab jetzt befinden wir uns auf Abschiedstour."

Nein, Dreierwalde ist noch nicht abgestiegen. Aber gegen völlig harmlose Lienener - zumindest bis zur 30. Minute - hätte Dreierwalde gewinnen müssen. Tobias Fröse hatte das verdiente Tor zur 1:0-Führung erzielt (25.). Doch nach dem verpassten 2:0 und aufkommender Unruhe im Heimteam, fand Lienen unverhofft in die Partie. Dennis Biesler fasste umringt von Gegnern einfach mal Mut. Der Rechtsschuss saß - 1:1 (36.). Kurz vor der Pause war es dann ein langer Abschlag von Lienens Schlussmann, der Biesler den Weg zum schmeichelhaften 2:1 ebnete (44.).

Zur zweiten Halbzeit brachte Lienens Trainer Patrick van der Sanden Dominik Biesler, der viel Schwung und die Vorlage zum 3:1 Daniel Bojkos lieferte (55.). "Unglaublich, was eine 3:1-Führung in den Köpfen auslösen kann", war van der Sanden darüber erstaunt, was seine Elf fortan darbot. Zwar dauerte es bis zur 80. und 81. Minute, ehe Timo Sundermann und Dennis Biesler mit den Toren zum 4:1 und 5:1 den Sack zu machten. Gefahr für's eigene Tor war nicht da. "Wir haben aufgehört Fußball zu spielen", fasste Dreierwaldes Trainer Schipp zusammen.

Brukteria Dreierwalde - SW Lienen     2:5 (1:2)
1:0 Fröse (24.), 1:1 De. Biesler (36.),
1:2 De. Biesler (44.), 1:3 Bojko (55.),
1:4 Sundermann (80.), 1:5 De. Biesler (81.),
2:5 Bojko (ET./90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle