Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel ist Herbstmeister


von Hauke Struck

(19.11.17) Es gab schon überzeugendere Auftritte vom Tabellenführer. Trotzdem fuhren die Jungs von Sebastian Bruns mit einem intensiven 1:1 (1:1)-Unentschieden den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters ein. Jetzt gilt es diesen Titel am Ende der Saison auch zu bestätigen. 


Die Falken kamen besser ins Spiel. „Saerbeck war zu Beginn gedankenschneller“, so Bruns. Da war es auch schon passiert. Das Leder wurde über links nach vorne getrieben. Die flache Hereingabe verwertete Marco Schubert problemlos (14.). „Nach dem Gegentor sind wir erst aufgewacht und im Spiel angekommen“, sah Bruns eine Steigerung. Kurz darauf schob Saerbecks Moritz Gilhaus seinen Gegenspieler im Strafraum um. Julin Muthulingam verwandelte den fälligen Strafstoß (22.). 


Weniger Chancen


Die folgenden Minuten gehörten eindeutig dem Herbstmeister, doch zwei Großchancen ließen die Hörstler noch bis zur Pausentröte liegen. Die Saerbecker sortierten sich zur zweiten Hälfte neu und standen sicherer. Daraus ergab sich eine enge Partie mit weniger Chancen als noch zuvor. Beide Mannschaften spielten konzentriert und lauerten auf Fehler des Gegners. 


In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Die Gastgeber spielten wieder flach in den Strafraum, aber der erste Pfosten blieb unbesetzt und der SCH klärte den Ball. Auf der anderen Seite versprang Daniel Spindler der Ball in aussichtsreicher Position und Arben Gashi nutzte seine Gelegenheit auch nicht. So blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden. „Mich ärgert die ausgelassene Chance kurz vor Schluss, aber man muss auch sagen, dass der Sieg glücklich gewesen wäre“, sagte Saerbecks Trainer Holger Althaus. 


Falke Saerbeck – SC Hörstel     1:1 (1:1)

1:0 Schubert (14.), 1:1 J. Muthulingam (22./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle