Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Doppelpack: Isuf Asslani.

Steffens ungekrönte Ecken-Kunst 


von Stephan Meyer

(25.02.18) Eine Ecke direkt zu verwandeln, ist eine seltene Kunst, ein seltenes Glück. Jannik Steffen blieb dieses Glück beim Auswärtsspiel seiner Brukteria aus Dreierwalde beim TGK Tecklenburg verwehrt. Steffen gelang dabei aber etwas, was wohl noch seltener passiert: Er zirkelte satte zwei Eckbälle nur um Zentimeter am Glück vorbei. Beide Male sprangen seine Eckbälle vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. 2:2 (1:2) trennten sich die Kobbos und die Brukterer zum Auftakt nach der Winterpause. 

Gäste-Trainer Andreas Steffen war damit sehr gut zufrieden. Nach der Winterpause wisse man schließlich nie, wo man stehe. „Ehrlich gesagt hab ich vorher richtig Bammel gehabt“. Seine Berechtigung erfuhr der „Bammel“ dann schon nach sieben Minuten, als Kobbo-Top-Scorer Isuf Asllani einen laut Steffen „dummen Fehler“ eiskalt bestrafte. „Wenn Asllani vorm Tor ist, ist der Ball halt meist drin.“ Die Gäste erholten sich aber schnell, spielten immer wieder schnell nach vorne und stellten die Hausherren so immer wieder vor arge Probleme. Ein solcher Angriff brachte dann auch den Ausgleich. Sebastian Vennemann kam über rechts durch und bediente Jan Haking - 1:1 (20.). 

Ein ähnlicher Angriff brachte noch vor der Pause die Führung für den Gast. Jan Haking war allein durch, wollte Schnapper Alexander Lust umkurven, doch Lust brachte ihn zu Fall: Elfmeter und Gelb für Lust. Dominik Teepe ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte vom Punkt. Kurz zuvor hatte Jannik Steffen erstmals Ecken-Pech.

Das Ecken-Pech wiederholte sich in Durchgang zwei und statt des möglichen 1:3 kam Tecklenburg ebenfalls durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Andreas Steffen selbst sah die Szene nicht richtig, seine Spieler bestätigten ihm aber, dass es ein Halten gegeben habe. Isuf Asllani war diesmal Nutznießer und besorgte den Endstand.

Fazit von Andreas Steffen: „Das war ein total gerechtes Unentschieden“. Das habe ihm sein Trainerkollege Klaus Bienemann genauso bestätigt.

TGK Tecklenburg – Brukteria Dreierwalde     2:2 (1:2)
1:0 Asllani (7.), 1:1 Haking (20.),
1:2 Do. Teepe (44. FE), 2:2 Asllani (52., FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle