Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Holger Althaus trifft mit seinen Saerbeckern in seiner sportlichen Heimat an.

Stolpersteine in der Heimat


von Mario Lacroix

(11.05.18) Dieser Meisterschaftskampf entschädigt doch für so manches laue Lüftchen in dieser Saison. Nach wie vor ist ein absolutes Knaller-Finale am letzten Spieltag möglich. Die Kollegen aus Laggenbeck, Hörstel und Saerbeck müssen bis dato ihre Hausaufgaben machen.

Für die Falke-Spieler ist es nur aufgrund der sportlichen Konstellation ein besonderes Match bei Arminia Ibbenbüren II. Für Trainer Holger Althaus ist es etwas ganz Besonderes. Bei Arminia war der frühere Stürmer sieben Jahre lang als Coach aktiv, ehe er über den SC VelpeSüd in Saerbeck landete, wo er nun vor seinem größten Erfolg als Trainer steht. 

"Definitiv keine Geschenke" erwartet Althaus bei seiner Rückkehr nach Schierloh, wo er immer noch in beratender Funktion dem Fußball-Vorstand zur Seite steht. Spieler wie Jan Bollacke, Reinhold Magel, Patrick Birke, Eugen Scheling, Christian Haselberger oder Sebastian Krügel hat er selbst trainiert. Nun wollen diese Jungs Punkte für Arminias Zweite holen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

Sieben Partien stehen an, viermal geht es um die Goldene Ananas. Here we go!

 

Arm. Ibbenbüren II - Falke Saerbeck     (Sonntag, 13.15 Uhr)
"Auch wenn wir ganz unterschiedliche Typen sind, verstehen wir uns ganz gut", sagt Trainer Althaus über Trainer Wichert, der sich bei Arminia ganz sicher nicht mit dem Abstieg verabschieden will. Beiden Teams fehlen wichtige Spieler, auf Saerbecker Seite sind das vor allem Bertram Schütz, Marius Stallfort und Nils Miethe. Der Einsatz von Moritz Gilhaus ist noch nicht klar.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck wird nicht stolpern - 3:1-Auswärtssieg.

 

Pr. Lengerich II - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Letzte Woche haben die Preußen in Dörenthe keine Mannschaft gestellt. Wenn sie sich das nochmal erlauben, fliegen sie automatisch aus der Wertung. Das hätte zumindest keinen Einfluss mehr auf den Rest vom Fest, weil allein die bereits gesicherten Freunde von Schwarz-Weiß Esch Punkte gegen Lengerichs Reserve haben liegen lassen.
Heimspiel-Tipp: Für Dreierwalde geht es um nix mehr. Trotzdem reicht's für einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

 

VfL Ladbergen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In Ladbergen bahnt sich die Vereinigung der Brüder Flamur und Kenan Zeqiri an. Beide werden in der nächsten Saison wohl gemeinsam im Ladberger Trikot auflaufen. Laggenbeck muss am Sonntag 'nur' einen dieser Wirbelwinde in den Griff kriegen. Simon Richter auszuschalten wäre auch keine schlechte Idee. Ganz sicher kein einfaches Spiel für die Cheruskia.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck kommt mit dem Schrecken davon. 3:2 für das Fehlhauer-Team.

 

Westfalia Hopsten - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Bombig zufrieden waren die Jungs aus Püsselbüren am Mittwochabend. Das 4:4 bei den Kobbos war ein sehr gutes Ergebnis. Oben drauf feierte die Truppe von Bruno Kitroschat nun auch den rechnerisch gesicherten Klassenerhalt. Weiter geht's in Hopsten, wo die Westfalia ihr letztes Heimspiel der Saison bestreitet.
Heimspiel-Tipp: Zwei Teams, die schon auf dem Platz über das Bier danach sprechen können. Ein launiges 3:3.

 

SC Hörstel - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Um den Liga-Erhalt aus eigener Kraft abzusichern, braucht Brochterbeck noch zwei Siege, weil Arminias Reserve 'nur' noch zwei Partien bestreitet. Ob einer von den beiden oder keiner durchs Loch geht, hängt auch vom Bezirksliga-Abschneiden der TE-Vertreter ab. Für einen Sieg wird sich der BSV mächtig strecken müssen. Hörstel hat die durchwachsene Phase in der Rückrunde offenbar überwunden und zuletzt auch wieder das Spielglück auf seiner Seite gehabt.
Heimspiel-Tipp: Hörstel darf und wird sich keinen Patzer erlauben - 3:0.

 

Eintracht Mettingen - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
250.000 Euro hätte Jost Knippenberg am vergangenen Samstag bei 'Schlag den Hänssler' gewinnen können, doch es reichte für den Kobbo-Mittelfeldspieler nicht in der Show auf Pro Sieben. Unsere Sympathien hat Knippenberg auf jeden Fall gewonnen, als er beim Autos raten den Fiat 500 erkannte. Sein Gegner dagegen kannte sich mit fetten Sportkarren besser aus.
Heimspiel-Tipp: Knippenberg trifft zum 2:0 in Mettingen.

 

SV Halverde - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Seit Mittwochabend hat auch der SV Halverde die Klasse gehalten. Unglaublich eigentlich, wenn man die Zwischentöne in der Mannschaft hört und sich die auch daraus resultierende Personalkonstellation vor Augen führt. Dörenthe kann was fürs Torverhältnis tun, nachdem es gegen Lengerich 'nur' ein Wertungs-2:0 gegeben hat.
Heimspiel-Tipp: 2:5 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle