Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julin Muthulingam (r.) war von der Brochterbecker Abwehr nicht zu halten. In dieser Szene geht Nicolas Mersch auf Abstand.

Muthulingam-Brüder schießen BSV ab


von Sebastian Ernst

(13.05.18) Als „verdient und zu keiner Zeit gefährdet“, beschreibt Hörstel-Trainer Sebastian Bruns den 6:0-Erfolg seiner Jungs gegen den BSV Brochterbeck. Einen Bärenanteil daran hatten die Gebrüder Muthulingam, die zusammen vier Tore beisteuerten.

30 Minuten dauerte es, bis Julin Muthulingam zum ersten Mal einnetzte. Nach einer flachen Flanke von Pascal Thele war der Angreifer zur Stelle.

Hatte Brochterbeck bis zum Gegentor noch fleißig dagegengehalten, brachten die Jungs von Gerd Voß danach nicht mehr viel zustande. „Ab der 30. Minute war das von unserer Seite ein Grottenkick“, wütet der Trainer. „Wir kamen kaum über die Mittellinie, waren überhaupt nicht griffig. Hörstel war mindestens eine Nummer zu groß.“

Dementsprechend konnte der Tabellenführer seine gesamte Offensivstärke entfalten. In Minute 37 war es wieder Thele, der Julin Muthulingam seinen zweiten Treffer auflegte – 2:0.

Nach dem Seitenwechsel durfte sich dann auch Fabian Muthulingam in die Torschützenliste eintragen. Schiri Jürgen Santel entschied nach einem Foulspiel an Bruder Julin auf Vorteil und Fabian schlenzte das Leder zum 3:0 ins lange Eck (50.).

Frische belohnt sich selbst

Das 4:0 besorgte Tobias Frische in der 54. Minute. Seine Flanke von der rechten Seite wurde länger und länger und senkte sich schließlich in den von Michael Bäumer gehüteten BSV-Kasten. „Damit hat sich Tobias für zwei sehr gute Spiele belohnt“, lobt Bruns seinen Angreifer.

In der 65. Minute erhöhte der für Frische eingewechselte Patrick Bösker auf 5:0. „Er hatte mir vorher einen Treffer versprochen“, flachst Bruns. „Und dann legt er den Ball artistisch aus ein, zwei Metern ins Netz.“ Versprechen eingelöst.

Für den Schlusspunkt war dann wieder Julin Muthulingam zuständig. In der 86. Minute wurde er von Christian Ventker im Strafraum gelegt. Keeper Bäumer bekam zwar noch die Hand an den Ball, konnte den Schuss aber nicht abwehren – 6:0 für den Aufstiegsaspiranten.

„Nächste Woche gegen Esch müssen wir liefern. Wenn uns das gelingt, haben wir gegen Saerbeck am letzten Spieltag ein Finale um den Aufstieg.“, sagt Bruns mit Blick auf das Schlussprogramm. „Wir wollen das so lange wie möglich offen halten.“

SC Hörstel – BSV Brochterbeck     6:0 (2:0)
Tore: 1:0 J. Muthulingam (30.), 2:0 J. Muthulingam (37.),
3:0 F. Muthulingam (50.), 4:0 Frische (54.),
5:0 Bösker (65.), 6:0 J. Muthulingam (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle